Continental EcoContact 6 Beurteilungen - Page 2

Bei 64% beim Fahren eines SEAT Toledo (195/50 R16 H) auf mostly town für 1,000 easy going Kilometer
Mein Auto, ein 2014 SEAT TOLEDO 1.6 TDI, hat eine feste Federung (halbstarre Achse an den Hinterrädern) und gekoppelte OEM-Reifen (215/45/16), die für eine unangenehme Fahrt sorgen. Ich habe versucht, auf Falken ziex310 ecorun mit tieferem Profil (205/50/16) umzusteigen, aber obwohl Grip und Straßenfeedback brillant waren, waren Komfort, Lärm und Kraftstoffverbrauch schlecht. Also habe ich zu contis ecocontact6 gewechselt. Diese Reifen verbessern die Fahrqualität gegenüber Unebenheiten und Schlaglöchern erheblich. Ich habe auch einen um 10% besseren Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu den Falkens gesehen. ABER Straßenfeedback ist schrecklich. Nirgendwo in der Nähe der Falkens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sie für temperamentvolles Fahren benutzt. Je nachdem, wie schnell oder langsam sie tragen, werde ich überlegen, ob ich sie wieder kaufen werde.
14 - Reifen beurteilt in March 31, 2020   
Bei 70% beim Fahren eines BMW 120d xdrive with MSport Package (225/40 R18) auf a combination of roads für 2,255 easy going Kilometer
Mir ist klar, dass meine Überprüfung nicht gründlich sein wird, aber ich kann meine begrenzte Erfahrung mit dem kontinentalen Ökokontakt 6 immer noch mit Ihnen teilen. Das Auto war ein BMW F40 120d xdrive (MY2019 / 2020) mit msport-Paket, von dem ich nicht sicher bin, ob er mit verbesserten Aufhängungen für den 1er ausgestattet ist. Die Reifen waren 225/40/18. Während ich das Auto nur zwei Tage lang hatte, hatte ich das "Glück", es während des Sturms Ciara am 10. Februar in Edinburgh auf Herz und Nieren zu testen. Ich fuhr durch etwas Trockenes, Feuchtes und Nasses, während es regnete und schneite. Denken Sie daran, dass kein Schnee auf dem Boden lag, es jedoch bei 2 Grad Celsius ziemlich kalt war und -5 wahrgenommen wurde (zumindest laut Google). Ich bedauere, zu diesem Zeitpunkt kein IR-Thermometer dabei zu haben, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass die Reifen sowohl beim Fahren in der Stadt als auch bei kurzen Autobahnaufenthalten erheblich kälter als ideal waren. Als Öko-Sommerreifen war ich von ihrem positiven Verhalten auf kalten, nassen Straßen überrascht. Die heutige Reifentechnologie ist bemerkenswert. Obwohl nicht genügend Wasser vorhanden war, um den Aquaplaning-Widerstand bei hoher Geschwindigkeit zu testen, habe ich versucht, das Gaspedal zu starten, um festzustellen, ob die Reifen Schwierigkeiten haben würden, die Traktion aufrechtzuerhalten. Innerhalb der gesetzlichen Grenzen der Straße und ohne wie ein kompletter Hooligan auszusehen, war es unmöglich, das Auto zu verärgern. Dies bedeutet, dass man unter Sommerbedingungen mit Sommerreifen durch einen milden Winter fahren kann, und der ecocontact 6 scheint keine Ausnahme zu sein. In Bezug auf den Komfort fand ich den 120d konformer als andere Msport-Paket-Bimmer (2,3,5-Serie), die hauptsächlich Pirelli P7 Blue und Goodyear F1 A3 tragen. Es könnte jedoch nur an weicheren Suspensionen liegen. Das Auto war wahrscheinlich etwas zu steif für das, was ich denke, aber für meine Verhältnisse absolut akzeptabel und komfortabel. Der neue 1er wirkt nicht wie ein Performance-Fahrzeug und wirkt vorne eher beengt als zuvor. Was die Handhabung und das Feedback betrifft, nichts Besonderes. Das Feedback fehlt und die Lenkung ist bei all dem Bimmer, den ich gefahren bin, etwas vage. Die F30 3-Serie ist am wenigsten enttäuschend. Zugegeben, ich bin nur F30 318i und G20 320i gefahren. Vielleicht ist das gute Kit immer noch bei den 40i und M zu finden, aber ich bin skeptisch. Der Ökokontakt 6 schien die Lenkung nicht weiter zu dämpfen. Guter Reifen für Touren, passt zum Auto und befriedigt die Bedürfnisse der meisten von uns. HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Das Auto hatte 2255 Meilen, als ich es abholte. Ich gehe davon aus, dass alle Kilometer mit diesem Reifensatz gefahren wurden. Ich fuhr ungefähr 50-100 Meilen. Das Auto hatte xdrive, bmw lingo für AWD, was die Kraft sehr sporadisch umverteilte, aber niemals wegen plötzlichen Traktionsverlusts. Dies war schwer zu bemerken, aber immer noch vorhanden. Schließlich, warum ich vielleicht gesagt habe, dass Sommerreifen den Winter überstehen können, ist es bei schottischem Wetter nicht ratsam. Diese Reifen zeigten eine gute Leistung, als sie neu waren und ein volles Profil hatten. Die Rillen werden jedoch schmaler, wenn das Profil reduziert wird. (Beliebige) Premium-Ganzjahresreifen für diejenigen, die keine großen Kilometer fahren, sind meine Empfehlung, insbesondere für Orte wie Schottland, in denen die Sommertemperatur begrenzt ist. Michelin CrossClimate Plus sollte auch die Warm- / Trockenleistung nicht zu stark beeinträchtigen.
6 - Reifen beurteilt in February 17, 2020   
Bei 52% beim Fahren eines Vauxhall Astra Sports Tourer (205/55 R16) auf mostly town für 1,000 average Kilometer
Dies sind meine ersten Continental-Reifen und werden mit ziemlicher Sicherheit meine letzten sein. Ich habe meinen Astra ST 1.6 Diesel hier in Singapur Mitte Dezember 19 abgeholt und obwohl er nicht das leistungsstärkste Auto der Welt ist, kann er dem 1,6-Liter-Hyundai Avante oder Civic im Garten mit Sicherheit einen Run für sein Geld geben, wenn es muss. Aber diese Reifen machen alles rückgängig, was am Astra richtig ist. Sie sind auf nichts anderem als frisch verlegtem Asphalt laut und sind sehr bemüht, Oberflächenfehler zu übertragen, während sie dem Fahrer ironischerweise nicht viele Informationen darüber geben, was die Straße darunter tut. Erst gestern musste ich in einem Regensturm eine ziemlich schnelle Kehrtwende machen und das Quietschen, das von ihnen ausging, war lauter als ein Paar geschnittener Katzen. Sie sehen auch in hochkarätiger Form ziemlich hässlich aus, was mit ihren schlaffen Seitenwänden und wenig Felgenschutz zu tun hat. Anscheinend sind sie billig und schlimm genug, dass selbst unsere örtlichen Reifenhändler sie nicht mit brandneuen Produkten eintauschen würden ... Also werde ich nur mit ihnen leben, bis sie abgenutzt sind (was nicht lange dauern sollte, da sie erst angefangen haben 6mm Profil ...)
32 - Reifen beurteilt in January 7, 2020   
Want the best all season tyre? Click here!
Bei 71% beim Fahren eines Fiat Panda 4 x4 (225/45 R17) auf a combination of roads für 4,300 easy going Kilometer
Continental hat auf seiner Website nicht einmal einen Bereich für Beschwerden, sondern nur einen Bereich für technische Fragen, sodass kein Platz für Beschwerden besteht.

Ich lebte in einem Berggebiet mit 11 km Schotterstraße und normalerweise Schnee im Winter und entschied mich für einen Fiat Panda 4x4 als zweites Auto. Es wurde ab Werk mit Continental WinterContact ausgestattet und verbrachte den Winter und den größten Teil des Frühlings glücklich mit ihnen.

Der Sommer kam, also kaufte ich einen Satz 4 EcoContact 6-Reifen und der Albtraum begann.

Heute hatte ich meine sechste Reifenpanne in weniger als 4 Monaten, unter 7.000 km. Zweimal mussten die Reifen ausgetauscht werden, da die Seitenwand einen 4-5 cm langen Schnitt hatte. Ich bin jetzt total sauer!

Insgesamt bezahlt für 6 ziemlich teure EcoContact-Reifen, die sich als völlig nutzlos erwiesen haben - während das Marketing-Bla-Bla auf ihrer Website niemals dünne Seitenwände erwähnt oder dass diese Reifen nur für den glattesten Asphalt geeignet wären.

Viele Jahre und Kilometer auf derselben Strecke mit unterschiedlichen Reifen und / oder Autos ohne Probleme verbracht. Anderer Reifensatz am selben Auto: Continental ContiCrossContact Winter; bei anderen Autos: ein 30 Jahre alter Fiat Panda 4x4 auf Vredestein Quatrac AllSeason; Dacia Logan auf billigen Reifen; Land River Defender auf BFG AllTerrain KO1, Michelin Latitude.
23 - Reifen beurteilt in September 23, 2019   
Bei 71% beim Fahren eines Opel Astra K 1.6 CDTI (205/55 R16 V) auf a combination of roads für 6,000 average Kilometer
Ich habe dies auf meinem Auto seit März dieses Jahres und nach ungefähr. 9000 km haben sie 1 mm Verschleiß (von 6,5, wenn sie diese Woche neu auf 5,5 kommen). Ich fuhr in 15 Stunden ungefähr 1300 km geradeaus (Prag-Bucharest) und sie fühlten sich auf der Autobahn mit 200 km / h stabil. Ich würde wegen des niedrigen Profils (6,5 mm neu) nicht wieder kaufen.
53 - Reifen beurteilt in July 18, 2019   
Bei 75% beim Fahren eines Toyota Sienta (225/45 R17) auf mostly town für 100 average Kilometer
Ich habe gerade ein brandneues Set aus der Slowakei eingebaut, das den fast 2 Jahre alten CPC5 der gleichen Größe ersetzt, der bis zu 4 mm abgenutzt war.
Ich bin sofort enttäuscht, dass die brandneue Profiltiefe des neuen EcoContact 6 nur etwa 6 mm beträgt!
Alle neuen Reifen, die ich in der Vergangenheit gekauft habe, beginnen bei 8 mm. Andere Besitzer dieses Reifens scheinen dies ebenfalls bemerkt zu haben, und wenn Continental dies nicht richtig erklärt, kann dies als Versuch angesehen werden, Kunden zu tauschen.

In Bezug auf die Leistung bemerkte ich eine deutliche Verringerung des Rollwiderstands, des Geräusches und der Unebenheiten gegenüber dem alten CPC5. Bei Abfahrten in meinem täglichen Arbeitsweg baut mein Auto jetzt tatsächlich Geschwindigkeit auf, anstatt an Geschwindigkeit zu verlieren. Ich bemerkte auch, dass beim Ausrollen bei niedrigen Geschwindigkeiten weniger auf das Benzinpedal getreten werden musste. Reifen fühlen sich etwas "schwebend" an als der CPC5.

Sie sind sehr anfällig für Quietschen / Kreischen, wenn sie mit niedriger Geschwindigkeit über einen mit Parkplätzen lackierten Boden drehen, und sie sind sehr viel lauter als die vorherigen Reifen. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist. Trockener Griff scheint gut zu sein, aber noch keine Erfahrung mit nasser Notbremsung.

Werde mich wieder melden, sobald diese Reifen noch viele Kilometer zurückgelegt haben.
15 - Reifen beurteilt in July 2, 2019   
Bei 54% beim Fahren eines Mazda mx 5 (225/45 R17) auf mostly motorways für 6,000 easy going Kilometer
Die Reifen sorgen für einen tollen Antrieb. Der Hauptnachteil ist, wie hier bereits von anderen erwähnt, dass die Profiltiefe der neuen Reifen 6,5 mm oder weniger beträgt.
Inakzeptabel für mich. Ich werde Continental nicht wieder kaufen, zumal auf ihrer Website angegeben wird, dass 8-9 mm für einen neuen Reifen normal sind.
32 - Reifen beurteilt in April 25, 2019   
Bei 84% beim Fahren eines Toyota Yaris (175/65 R14 T) auf mostly town für 1,200 average Kilometer
Ich habe diese gekauft, um meinen PremiumContact 5 nach sechs Jahren und ungefähr 40 km (das halbe Jahr, in dem ich Winterreifen benutze) zu ersetzen. Im Vergleich zu diesen überraschte mich EcoContact 6 hinsichtlich Rollwiderstand und Komfort. Nach ca. 2 km bemerkte ich ca. 2-3% weniger Kraftstoffverbrauch. Die Stoßdämpfung auf der Straße war für mich erstaunlich (ich habe ein kleines Auto); fast so, als hätte ich meine Federung verbessert. Straßenlärm war auch ausgezeichnet; Meine Kinder für die gleichen Geschwindigkeiten denken, wir fahren langsamer. Das letzte große positive Ergebnis war der Umgang mit Unebenheiten: Da sie Stöße auf hervorragende Weise zu absorbieren scheinen, führte das Auftreten einer Beule in einer Kurve zu einem hervorragenden Verhalten. sehr überrascht. Ich bin noch nicht viel über nass gefahren, um auf eine Schlussfolgerung zu schließen. Negativ: Ich finde, dass das Lenken gegenüber dem PremiumContact 5 etwas nummerierter ist. Ich denke, temperamentvolle Fahrer sollten ihren Kopf von dieser Wahl abwenden (der Reifen zielt sowieso nicht auf sie). Zusammenfassend ein ausgezeichneter Reifen für das, was er verspricht: Kraftstoffverbrauch, Komfort bei guter Sicherheit.
30 - Reifen beurteilt in April 5, 2019   
Bei 90% beim Fahren eines Honda Jazz (175/65 R15) auf mostly country roads für 1,000 spirited Kilometer
Hervorragender Reifen, der Ihrem Auto das beste Handling und den besten Komfort bietet. Geringe Straßengeräusche und direktes Zurückfahren der Räder.
Ich hoffe, dass sie mindestens 40 km lang sind. Auf jeden Fall werde ich das wieder kaufen
28 - Reifen beurteilt in March 21, 2019   
Bei 36% beim Fahren eines Toyota Corolla (205/55 R16 V) auf a combination of roads für 2,000 easy going Kilometer
Kurz gesagt, schrecklich.

Kaufte ein brandneues Auto und sie kamen wie neu auf das Auto. Überraschenderweise haben sie wie die anderen Bewertungen hier nur zwischen 6 und 6,5 mm brandneu. Sie sind auch nicht sehr bequem und übertragen Unebenheiten auf der Straße in die und sind laut. Trockener Griff ist bestenfalls durchschnittlich, ebenso wie nasser Griff.

Vor ein paar Jahren habe ich bei nur 6000 Meilen einen anderen kontinentalen Reifensatz an meinem Auto ausgetauscht! Die Abnutzung, von der ich erwarte, dass sie so schrecklich ist wie bei diesen. Zuvor habe ich eine Reihe von Goodyears über 30.000 Meilen mit einem BMW 320D gemacht, also definitiv nicht mein Fahrstil, der den Verschleiß verursacht.

Sobald diese getragen sind, werde ich sie sicherlich nicht durch den gleichen Junk Continental ersetzen. Als Organisation sollten sie sich schämen. Geringe Profiltiefen und geringer Verschleiß, um Reifentests mit guten Ergebnissen zu überstehen.

Wenn Sie diese Bewertung lesen und diese Reifen in Betracht ziehen, würde ich NICHT sagen. Es gibt andere Marken, die einen guten Preis mit besserem Grip, besserem Komfort, mehr neuer Profiltiefe und besserem Verschleiß haben!

36 - Reifen beurteilt in March 10, 2019   
Bei 10% beim Fahren eines Volkswagen Golf 7 TDI (205/55 R16 V) auf a combination of roads für 14 average Kilometer
Ich kaufte ein Paar davon für die Vorderseite meines Autos und fuhr sie heute ungefähr 14 Meilen nach Hause. Ich habe die Profiltiefen gemessen und festgestellt, dass sie ungefähr 6,5 mm betragen. Der entfernte Continental Premium Contact 5 hatte ungefähr 28000 Meilen zurückgelegt und war auf ungefähr 3 bis 4 mm abgenutzt. Diese Reifen waren Originalausrüstung des Autos und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Profiltiefen in der Größenordnung von 8 mm lagen, als sie neu waren. Wenn ich in der Vergangenheit Qualitätsreifen gekauft habe, hatten sie im Allgemeinen eine Lauffläche von ca. 8 mm. Wenn sich die Reifen gleich stark abnutzen, muss ich sie anscheinend bei einer viel geringeren Laufleistung ersetzen. Es ist möglich, dass sich die neuen Reifen erheblich weniger abnutzen. Ich bin jedoch skeptisch und vermute, dass ich dann bei weniger als 28000 Meilen ersetzen muss.
Reduzieren Hersteller aus kommerziellen Gründen leise die Lebensdauer ihrer Reifen?
Diese Praxis ist sicherlich umweltschädlich. Für einen bestimmten Kilometerstand werden mehr gebrauchte Reifenhüllen hergestellt. Die Profiltiefe (und Langlebigkeit) der Reifen sollte stärker belastet werden, wenn sie als neu beworben werden. Möglicherweise sollte eine Angabe der Profiltiefe in der Beschreibung gesetzlich vorgeschrieben sein. Dies würde dazu beitragen, die Tendenz der Reifenhersteller zum Verkauf von Reifen mit reduzierter Profiltiefe auszuräumen.
Ich werde versuchen, eine weitere Bewertung hinzuzufügen, wenn ich die Reifen etwas länger hatte.
53 - Reifen beurteilt in February 19, 2019   
Bei 86% beim Fahren eines (195/55 R15 H) auf mostly town für 0 easy going Kilometer
Noch nicht lange genug, um es zu sagen
31 - Reifen beurteilt in February 6, 2019

Continental EcoContact 6 Reviews - Page 2

Given 64% while driving a SEAT Toledo (195/50 R16 H) on mostly town for 1,000 easy going miles
My car a 2014 SEAT TOLEDO 1.6 TDI has a firm suspension (semi rigid axle on the back wheels) coupled with low profile oem tyres (215/45/16) made for an uncomfortable ride. I tried changing to Falken ziex310 ecorun with deeper profile (205/50/16) but, although grip and road feedback were brilliant, comfort, noise and fuel consumption were bad. So i changed to contis ecocontact6. These tyres do improve ride quality significantly over bumps and potholes. I also saw a 10% better fuel consumption compared to the Falkens. BUT road feedback is terrible. Nowhere near the Falkens. Can't imagine anyone using them for spirited driving. Depending on how fast or slow they wear, i will consider if i will buy them again.
14 - tyre reviewed on March 31, 2020   
Given 70% while driving a BMW 120d xdrive with MSport Package (225/40 R18) on a combination of roads for 2,255 easy going miles
I realise mine will not be a thorough review, however I feeI could still share my limited experience of the continental ecocontact 6 with you. The car was a rental BMW F40 120d xdrive (MY2019/2020) with msport package, which I am not sure comes with upgraded suspensions on the 1 series. Tyres were 225/40/18. While I only had the car for two days, I was "lucky" to put it through its paces during storm Ciara, on the 10th of Feb in Edinburgh. I drove through some dry, damp, and wet while it was raining and snowing. Bear in mind there was no snow on the ground, however it was quite cold at 2 degrees Celsius and perceived -5 (according to google at least). I regret not having an IR thermometer with me at the time, however it is safe to say that the tyres were considerably colder than ideal both in city driving and short motorway stints. Being eco summer tyres, I was surprised by their positive behaviour on cold, wet roads. Today's tyre technology is remarkable. While there wasn't enough water to test the aquaplaning resistance at speed, I did try booting the accelerator pedal to see if the tyres would struggle to maintain traction. Within the road legal limits, and without looking like a complete hooligan it was impossible to upset the car. This is to say that driving according to the conditions one could get through a mild winter with summer tyres, and the ecocontact 6 seems to be no exception. In terms of comfort I found the 120d more compliant than other msport package bimmers (2,3,5 series) mostly wearing Pirelli P7 Blue, and Goodyear F1 A3. However, it could just be because of softer suspensions. The car was probably a little too stiff for what I think it sets out to be, but absolutely acceptable and comfortable by my standards. The new 1 series doesn't strike my like a performance vehicle of any sorts and somehow seems more cramped in the front than before. As for the handling, and feedback, nothing noteworthy. The feedback is lacking and steering a little vague on all the bimmer I have driven. The F30 3 series being the least disappointing. Granted I only driven F30 318i and G20 320i. So perhaps the good kit can still be found on the 40i's and M cars, but I am sceptical. The ecocontact 6 did not seem to mute the steering further. Good tyre for touring, fits the car and satisfies the need of most of us. DISCLAIMER: the car had 2255 miles when I collected it, I assume all the mileage was done on this set of tyres. I drove some 50-100 miles. The car had xdrive, bmw lingo for AWD, which very sporadically redistributed power, but never because of sudden lost of traction. This was hard to notice, but still present. Finally, why I may have said that summer tyres CAN make it through winter, it is not advisable in Scottish weather. These tyres performed just fine when they were new and had full tread. However the grooves do get narrower as the tread is reduced. (Any) premium all season tyres for those who don't drive big miles would be my recommendation, especially for places like Scotland, where summer temperature are contained. Michelin CrossClimate Plus should not compromise warm/dry performance too much either.
6 - tyre reviewed on February 17, 2020   
Given 52% while driving a Vauxhall Astra Sports Tourer (205/55 R16) on mostly town for 1,000 average miles
These are my first Continental tyres and will almost certainly be my last. I collected my Astra ST 1.6 diesel here in Singapore in mid Dec 19 and while it isn't the most powerful car on the planet it can certainly give the common-or-garden 1.6-litre Hyundai Avante or Civic a run for its money when it needs to. But these tyres undo everything that's right about the Astra. They're noisy on anything but freshly laid asphalt and are very eager to transmit surface imperfections while ironically not giving the driver much information on what the road beneath is doing. Just yesterday I had to execute a pretty quick U-turn in a rainstorm and the squeal that issued from them was louder than a pair of cut cats. They also look pretty ugly in high profile form, what with their tubby sidewalls and not much rim protection. Apparently they're cheap and bad enough that even our local tyre dealers wouldn't trade them in brand new... So I'll just live with them until they wear down (which shouldn't take long given they started out with only 6mm of tread...)
32 - tyre reviewed on January 7, 2020   
Want the best all season tyre? Click here!
Given 71% while driving a Fiat Panda 4 x4 (225/45 R17) on a combination of roads for 4,300 easy going miles
Continental doesn't even have a complaint section on their site only a Technical Questions section, so no room for complaints.

Living in a mountaineous area with 11 kms of gravel road to pass and usually snow in the winter, I chose a Fiat Panda 4x4 as second car. It came factory-equipped with Continental WinterContact and happily spent the winter and most of the spring with them.

Summer came so I bought a set of 4 EcoContact 6 tires and the nightmare started.

Today I had my sixth puncture in less than 4 months, below 7.000 kms. Two times tires evenn needed to be replaced as the side wall got a 4-5 cms long cut. I am completey pissed off now!

Paid alltogether for 6 rather expensive EcoContact tires that proved to be completely useless – whereas the marketing bla-bla on their website never mentions thin side walls or that these tires would be suitable only for the smoothest asphalt.

Many years and kilometers spent on the same route with different tires and/or cars without any issues. Other tire set on the same car: Continental ContiCrossContact Winter; on other cars: a 30 years old Fiat Panda 4x4 on Vredestein Quatrac AllSeason; Dacia Logan on some cheap tires; Land River Defender on BFG AllTerrain KO1, Michelin Latitude.
23 - tyre reviewed on September 23, 2019   
Given 71% while driving a Opel Astra K 1.6 CDTI (205/55 R16 V) on a combination of roads for 6,000 average miles
I have this on my car since march this year and after aprox. 9000km they have 1mm wear (from 6.5 when they come in new to 5.5 this week). I drove around 1300km straight (prague-bucharest) in 15h and they felt stable at 200km/h on highway. I would not buy again because of the low profile (6.5mm new).
53 - tyre reviewed on July 18, 2019   
Given 75% while driving a Toyota Sienta (225/45 R17) on mostly town for 100 average miles
Just fitted a brand new set made in Slovakia, replacing almost 2 year old CPC5 of the same size that were worn down to 4mm.
Immediately I am already disappointed that the new EcoContact 6's brand new tread depth is only around 6mm!
All new tyres I've bought in the past start at 8mm. Other owners of this tyre seem to have noticed this as well and unless Continental explains this properly, it can be seen as an attempt to shortchange customers.

Performance wise, I noticed a marked reduction in rolling resistance, noise, and bumpiness vs the old CPC5. At downhill stretches in my daily work commute, my car actually now builds up speed rather than lose speed. I also noticed less need to tap on the petrol pedal to during coasting at low speeds. Tyres feel a bit 'floaty' than the CPC5.

They are very prone to squealing/screeching when turning at low speeds over car park painted flooring and it is very much louder than the previous tyres. Not sure if that's a good or bad sign. Dry grip seems to be good but no experience yet at wet emergency braking.

Will report back again once these tyres have gone through many more miles.
15 - tyre reviewed on July 2, 2019   
Given 54% while driving a Mazda mx 5 (225/45 R17) on mostly motorways for 6,000 easy going miles
The tires provide a great drive. The major disadvantage is, as already mentioned here by others, that the tread depth of the new tires is 6.5 mm or less.
Unacceptable for me. I will not buy Continental again, especially since they state on their website that 8-9 mm is normal for a new tire.
32 - tyre reviewed on April 25, 2019   
Given 84% while driving a Toyota Yaris (175/65 R14 T) on mostly town for 1,200 average miles
I bought these to replace my PremiumContact 5 after six years and about 40k km (half the year i use winter tyres). Compared to those EcoContact 6 surprised me on rolling resistance and comfort. After about 2k km i noticed approx. 2-3% less fuel consumption. Road shock absorbance was astounding to me (i have a small car); almost like i improved my suspension. Road noise was also excellent; my kids for the same speeds think we are going slower. Last great positive was handling over bumps: because they seem to absorb shocks in an excellent way, encountering a bump at a turn resulted to excellent behavior; very surprised. Didn’t drive much over wet yet to infer a conclusion. On the negatives: i find steering a bit more num over the PremiumContact 5. I think spirited drivers should turn their head away from this choice (the tyre is not targeting them anyways). To summarize, an excellent tyre on what it promises: fuel economy, comfort with good safety.
30 - tyre reviewed on April 5, 2019   
Given 90% while driving a Honda Jazz (175/65 R15) on mostly country roads for 1,000 spirited miles
Excellent tyre that provides the best handling and comfort to your car . Low road noice and direct wheel feadback.
For wear i hope that they will last at least 40k km's. Definetely i will buy the again
28 - tyre reviewed on March 21, 2019   
Given 36% while driving a Toyota Corolla (205/55 R16 V) on a combination of roads for 2,000 easy going miles
In a nutshell terrible.

Bought a brand new car and they came on the car as new. Surprisingly like the other review on here they have only between 6 and 6.5mm on them brand new. They are not very comfortable either and transmit bumps in the road into the and are noisy. Dry grip is average at best as is wet grip.

A few years back I replaced a different continental tyre set on my car at only 6000 miles! the wear I expect to be terrible as on these. Previously I made a set of goodyears last 30,000 miles a BMW 320D so definitely not my driving style causing the wear.

Once these are worn I will certainly not replace them with the same junk Continental. As an organisation they should be ashamed. Low tread depths and poor wear probably to get through tyre tests with good scores.

If you are reading this review and consider these tyres I would say DONT. There are other brands out there that are well priced with better grip, better comfort, more new tread depth and better wear!

36 - tyre reviewed on March 10, 2019   
Given 10% while driving a Volkswagen Golf 7 TDI (205/55 R16 V) on a combination of roads for 14 average miles
I bought a pair of these for the front of my car and drove them approximately 14 miles home today. I have measured the tread depths and found them to be approximately 6.5 mm. The Continental Premium Contact 5 which were removed had done about 28000 miles and had worn down to approximately 3 to 4 mm. These tyres were original equipment on the car and I am pretty sure the tread depths were of the order of 8 mm when they were new. When I have bought quality tyres in the past, they have generally had around 8 mm of tread. If the tyres wear at the same rate, it appears I will have to replace them at a much lower mileage. It is possible that the new tyres will wear at a considerably reduced rate. However, I am sceptical and suspect that I will have to replace then at rather less than 28000 miles.
Are manufacturer's quietly reducing the life of their tyres for commercial reasons?
This practice is surely environmentally unsound. More used tyre casings will be produced for a given vehicle mileage. Greater stress should be placed on tread depth (and longevity) of tyres when they are advertised new. Perhaps a statement of the tread depth in the description should be legally required. This would help to sort out the tendency of tyre manufacturers toward selling tyres of reduced tread depth.
I will try and add a further review when I have had the tyres for a bit longer.
53 - tyre reviewed on February 19, 2019   
Given 86% while driving a (195/55 R15 H) on mostly town for 0 easy going miles
Not been on long enough to say as yet
31 - tyre reviewed on February 6, 2019