Continental TrueContact Tour

Der Continental TrueContact Tour ist ein Premium Touring All Season Reifen für einen Passenger Cars.

Trockenhaftung 90%
Nassgriff 98%
Straßenfeedback 75%
Progressivität 83%
Verschleiß 97%
Komfort 93%
Kaufempfehlung 98%

Reifenbeurteilungs-Daten von 4 Reifenbeurteilungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 91% over 20,065 gefahrenen Kilometern.

The TrueContact Tour is ranked 2nd of 57 All Season Premium Touring Reifen.

Wir haben leider derzeit keine Fachzeitschriftstests für den Continental TrueContact Tour

Wir haben leider derzeit keine Etiketten-Daten für den Continental TrueContact Tour

Wir haben leider derzeit keine Fragen und Antworten für den Continental TrueContact Tour. Bitte senden Sie Ihre Frage mit dem Formular an unsere Reifenexperten!

Frage stellen

Wir werden Ihre E-Mail Adresse nie veröffentlichen

capatha

To verify you're human please type the word you see above in the box below.


Top 3 Continental TrueContact Tour Beurteilungen

Bei 94% beim Fahren eines Subaru (235/65 R17) auf a combination of roads für 40 average Kilometer
Ich fahre einen 2017 Subaru Outback und habe diese Reifen auf allen vier Rädern. Ich bin im Gesundheitswesen tätig und es ist unerlässlich, dass ich zu meinen Patienten nach Hause komme, egal wie das Wetter ist. Mein Subaru-Verkäufer hat mir empfohlen, die Originalreifen abzunehmen und Continental True Contacts aufzuziehen, da ich beruflich von zu Hause aus unterwegs bin um bei jedem Wetter nach Hause zu kommen. Dies ist mein DRITTER Satz Continental True Contacts für dieses Fahrzeug. Ich benutze diese Reifen hauptsächlich im Frühling, Sommer und im Herbst bis etwa November, wenn ich auf meine Continental-Winterreifen umsteigen werde. Es war mein erster Satz Continental True Contacts, der mich davon überzeugt hat, dass diese im Sommer bei Trockenheit, bei Regen und auch im Schnee die besten sind! Im Trockenen sind diese Reifen phänomenal, sie greifen extrem gut, besonders bei aggressiven Manövern, die ich in Zeiten durchführen muss, in denen die Leute nicht darauf achten, was auf der Straße passiert, und wenn ich ausweichen muss, um sie zu umgehen, ist mein Selbstvertrauen extrem hoch mit diesen Reifen. Das Gleiche gilt auch bei Regen. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und nur sehr wenige Autos unterwegs sind, überhole ich viele Autos, weil sie im Regen langsamer zu werden scheinen, aber ich habe großes Vertrauen in diese Reifen an meinem Fahrzeug. Ich kann immer noch genau spüren, was das Fahrzeug tut, und es warnt mich deutlich, wie progressiv die Reifen am Limit sind. Aufgrund der Art und Weise, wie sich die Reifen im Trockenen und insbesondere bei Nässe verhalten, und weil ich sie in meinem ersten Jahr im Schnee verwendet habe, fahre ich mit meinem dritten Paar Continental True Contacts und werde aus diesem Grund NICHT auf etwas anderes umsteigen die Sicherheit und das echte Vertrauen, die sie bieten. Wie ich bereits sagte, ist es unerlässlich, dass ich zu meinen Patienten nach Hause komme, um ihre Gesundheitsbedürfnisse zu erfüllen.
In meinem ersten Winter mit diesen Reifen Ende November hatten wir eines Morgens etwa fünf Zentimeter Schnee auf dem Boden und sie brachten mich 30 Meilen entfernt genau dorthin, wo ich hin musste, ohne Ausrutscher, Rutschpartien und gruselige Momente! Andere Leute rutschten und rutschten auf der Straße aus, aber ich ließ mir einfach Zeit. Diese Reifen hielten diese 2 Zoll Schnee außergewöhnlich gut und ich kam dort an, wo ich es brauchte, besser als die meisten anderen Reifen, zumindest bei den Fahrzeugen um mich herum. Wie griffen die Reifen auf dem Eis? Das einzige Hauptbeispiel, das ich habe, ist: Beim Überqueren einer Brücke, die leicht nach links geneigt war und aus einer Schicht Glatteis bestand, rutschten zwei Autos ineinander und es schien, als könne niemand in die Mitte der Brücke gelangen, um zu helfen Überprüfen Sie, ob es den Passagieren gut ging. Auch das Polizeifahrzeug, das offenbar Winterreifen hatte, konnte nicht bis zur Mitte der Brücke gelangen und ging hinaus! Ich legte den ersten Gang ein und kroch ganz langsam auf die Brücke, wo die Leute waren. Wir durften beide die Kleidung tragen, die die Leute trugen, und beiden ging es gut. Während ich den Tatort verließ, fragte mich der Polizist, welche Art von Reifen ich an meinem Fahrzeug hätte, um dorthin zu gelangen, wo er es nicht schaffen konnte? Ich erzählte ihm von Continental True Contacts und er sagte zu mir: „Ich wünschte, ich hätte diese an diesem Fahrzeug“, und zeigte zurück auf sein Fahrzeug. Er war sehr beeindruckt! Ich erinnerte ihn auch daran, dass sich Subarus in extremen Wettersituationen zwar anders verhalten, aber die Reifen den größten Teil der Gleichung ausmachen. Bitte beachten Sie, dass er ein Fahrzeug nur mit Hinterradantrieb fuhr.
Helpful 27 - Reifen beurteilt in October 9, 2023
Bei 87% beim Fahren eines Buick (235/55 R17) auf mostly motorways für 20,000 average Kilometer
Der Reifen hat ein extrem niedriges Straßengeräusch, das durch die Kabine dringt, und hält sich bei Nässe sehr gut und sorgt für zusätzliches Vertrauen, zeigt Ihnen aber trotzdem an, wenn Sie beginnen, den Grip zu verlieren, und bei Trockenheit gibt es keine Beschwerden.
Helpful 32 - Reifen beurteilt in June 19, 2023
Bei 87% beim Fahren eines Toyota Prius (185/65 R15) auf mostly town für 15 easy going Kilometer
Fantastischer Reifen in seiner Kategorie. Wir hatten bereits alle anderen großen Reifenmarken/-modelle in dieser Kategorie ausprobiert, weil wir Ganzjahresreifen brauchten, die im Regen des Sommers bis in den Schnee des Winters gut funktionieren und dennoch einen guten Kraftstoffverbrauch bieten. Dies war das einzige Tore-Modell, das wir noch nicht ausprobiert hatten, also wollte ich ihm eine Chance geben, und ich war schockiert, als ich feststellte, dass es den anderen großen Marken in dieser Kategorie überlegen ist, obwohl es das günstigste Continental in dieser Kategorie ist. Der Regen- und Schneegriff ist eindeutig überlegen, erstaunlicherweise war ich schockiert, als ich feststellte, dass ich den steilen Hügel, auf dem wir leben, selbst mit mehreren Zentimetern Neuschnee auf dem Boden problemlos erklimmen konnte. Wir konnten mehrere Überlandfahrten mit jeweils mehreren tausend Meilen auf den Reifen dokumentieren und stellten fest, dass sie mindestens 3 MPG mehr lieferten als alle anderen von uns getesteten Reifen. Daher sind wir mit der erstaunlichen Leistung dieses kostengünstigen Modells äußerst zufrieden . PS, es ist für 80.000 Meilen ausgelegt, also bietet es auch eine sehr lange Lebensdauer.
Helpful 48 - Reifen beurteilt in May 10, 2022
Sind Sie gefahren mit dem Continental TrueContact Tour reife?

Have YOU got experience with the Continental TrueContact Tour? Help millions of other tyre buyers

Review your Continental TrueContact Tour >

Latest Continental TrueContact Tour Beurteilungen

Bei 93% beim Fahren eines Toyota Prius (225/45 R17) auf a combination of roads für 10 average Kilometer
Ein erstaunlicher Ganzjahresreifen, so gut, dass wir ihn jetzt auf allen unseren Autos haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Leistung bei nassem Wetter Vertrauen schafft. Wir haben viele Ganzjahresreifen in unserer Kleinwagensammlung über viele Jahre hinweg ausprobiert. Dies ist der beste Allround-Reifen für alle Jahreszeiten. Unsere Aufzeichnungen zeigen deutlich einen besseren Kraftstoffverbrauch als alle anderen Reifen, die wir jemals verwendet haben, was wir ziemlich überraschend fanden. Die Leistung im Schnee ist überraschend gut für einen Ganzjahresreifen und mit Abstand die beste, die wir je gefahren sind. Wir bekommen hier keinen tiefen Schnee, aber andererseits würden wir nicht versuchen, im tiefen Schnee zu fahren, wir würden einfach warten, bis die Straßen frei gepflügt sind, aber mit einer vernünftigen Schneemenge greifen diese Reifen so gut, dass wir es nicht einmal bemerken der Schnee. Insgesamt ist dies ein komfortabler, leiser, zuverlässiger und vertrauensbildender Reifen, der den besten Kraftstoffverbrauch bietet, den wir je aufgezeichnet haben, und mit einer phänomenalen Garantie für lange Laufflächenbekleidung ausgestattet ist, die uns hilft, die Kosten niedrig zu halten.
Helpful 52 - Reifen beurteilt in April 18, 2021

Continental TrueContact Tour

The Continental TrueContact Tour is a Premium Touring All Season tyre designed to be fitted to Passenger Cars.

Tyre review data from 4 tyre reviews averaging 91% over 20,065 miles driven.

Dry Grip 90%
Wet Grip 98%
Road Feedback 75%
Handling 83%
Wear 97%
Comfort 93%
Buy again 98%
Snow Grip 97%
Ice Grip 90%

The TrueContact Tour is ranked 2nd of 57 All Season Premium Touring tyres.

Sorry, we don't currently have any magazine tyre tests for the Continental TrueContact Tour

Sorry, we don't currently have any label data for the Continental TrueContact Tour

Sorry, we don't currently have any questions and answers for the Continental TrueContact Tour. Why not submit a question to our tyre experts using the form below!

Ask a question

We will never publish or share your email address

capatha

To verify you're human please type the word you see above in the box below.


Top 3 Continental TrueContact Tour Reviews

Given 94% while driving a Subaru (235/65 R17) on a combination of roads for 40 average miles
I drive a 2017 Subaru Outback and I have these tires on all four wheels. I am a healthcare professional and It is imperative that I get to my patients homes regardless of what the weather is, my Subaru salesman suggested to me that I take the original tires off and put on Continental True Contacts because of my job duties traveling from home to home thru all types of weather.This is my THIRD set of Continental True Contacts on this vehicle. I use these tires primarily in the spring,summertime and in the fall up to about November when I will switch to my Continental snow tires. It was my first set of Continental True Contacts that convinced me that these were the best in the summer on dry, in the rain and as well as in the snow! In the dry these tires are phenomenal they grip extremely well especially for aggressive maneuvers that I have to make at times when people aren't paying attention to what's going on on the road, when I have to swerve to go around them my confidence is extremely high with these tires. The same holds true in the rain. As a point, when I am on the highway and there are very few cars around, I am passing a lot of cars because they seem to slow down in the rain but my confidence with these tires on my vehicle is high. I can still feel exactly what the vehicle is doing and it gives me ample warning as to how progressive the tires are at their limit. Because of the way the tires handled the dry and the way they handle especially in the wet and my using them my first year in the Snow, I am on my Third pair of Continental True Contacts and I will NOT switch to anything else, because of the safety and real Confidence they provide. As I stated earlier, It is imperative that I get to my patients homes to complete their healthcare needs.
My first winter with these tires on at the end of November, we had roughly two inches of snow on the ground one morning, and they got me exactly where I needed to go 30 mi away no slips,slides, scary moments! Other people were slipping and sliding on the road, but I just took my time. These tires gripped that 2 inches of snow exceptionally well and I got to where I needed to better than most other tires would have, at least on a vehicles around me. As for how the tires gripped on the ice? The one main example I have is: going across a bridge that had a slight tilt to the left and was a sheet of Black Ice, two cars Slid into each other and it seemed that no one could get to the center of the bridge to help check to see if the passengers were okay.The Police vehicle that apparently has snow tires on it could not get to the center of the bridge either and he was walking out ! I put my car in first gear and very slowly crept out onto the bridge to where the people were. We both got to wear the people were and they both were okay. In that process of me leaving the scene, the Policeman asked me what kind of tires I had on my vehicle to make it out to where he could not make it ? I told him Continental True Contacts and he stated to me," I wish I had those on this vehicle"pointing back to his vehicle. He was very impressed ! I also reminded him that Subaru's do handle differently in extreme weather situations but the tires are the largest part of the equation. As a note he was driving a rear wheel drive only vehicle.
Helpful 45 - tyre reviewed on October 9, 2023
Given 87% while driving a Buick (235/55 R17) on mostly motorways for 20,000 average miles
The tire has super low road noise that comes through the cabin, and in the wet handles very well and provides added confidence but still let's you know when you're starting to lose grip, and no complaints in the dry.
Helpful 48 - tyre reviewed on June 18, 2023
Given 87% while driving a Toyota Prius (185/65 R15) on mostly town for 15 easy going miles
Fantastic tire in its category. We had already tried all the other major tire brands/models in this category because we needed all-season tires that could work well in the rains of summer through the snow of winter and still give good fuel economy. This was the only model of tore that we had not tried so I though to give it a chance and I was shocked to find that its superior to the other major brands in this category even though its the lowest cost Continental in this category. The rain and snow grip is clearly superior, amazingly so, I was shocked to find that I could climb the steep hill that we live on with ease even with several inches of fresh snow on the ground. We were able to document several cross country trips of several thousand miles each on the tires and found that they delivered at least 3 MPG more than all the other tires we have tested, so we are extremely pleased with the amazing performance of this low cost model. PS it is rated for 80,000 miles so it also offers very long life as well.
Helpful 65 - tyre reviewed on May 10, 2022
Have you driven on the Continental TrueContact Tour tyre?

Have YOU got experience with the Continental TrueContact Tour? Help millions of other tyre buyers

Review your Continental TrueContact Tour >

Latest Continental TrueContact Tour Reviews

Given 93% while driving a Toyota Prius (225/45 R17) on a combination of roads for 10 average miles
An amazing all season tire, so good that we now have them on all our cars. We fid the wet weather performance inspires confidence, we have tried many all season tires over many years in our small car collection and this is the best all around al season tire, by a significant amount. Our records clearly show better fuel economy than all the other tires we have ever used which we found quite surprising. Performance in the snow is surprisingly good for an all season tire and is clearly the best we have ever driven, by far. We do not get deep snow here but then again we would not attempt to drive in deep snow, we would simply wait fo the roads to be plowed clear but with a reasonable about of snow these tires grip so well that we don't even notice the snow. Overall this is a comfortable, quiet, dependable, confidence inspiring tire that delivers the best fuel economy we have ever recorded and comes with a phenomenal long treadwear warranty that helps us keep out costs low.
Helpful 71 - tyre reviewed on April 18, 2021