Yokohama ADVAN Neova AD08R

Der Yokohama ADVAN Neova AD08R ist ein Trackday and Competition Summer Reifen für einen Passenger Cars.

Reifenbeurteilungs-Daten von 43 Reifenbeurteilungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 84% über 269,509 gefahrenen Kilometern, und 2 Tests mit einem Durchschnittsergebnis von 3rd.

Trockenhaftung 95%
Nassgriff 73%
Straßenfeedback 91%
Progressivität 93%
Verschleiß 72%
Komfort 70%
Kaufempfehlung 91%

The ADVAN Neova AD08R is ranked 5th of 37 Summer Trackday and Competition Reifen.

Dieser Reifen ersetzte den Yokohama Advan Neova AD08 and dieser reifen wurde ersetzt durch den Yokohama ADVAN Neova AD08RS.

Wir haben leider derzeit keine Etiketten-Daten für den Yokohama ADVAN Neova AD08R

Wir haben leider derzeit keine Fragen und Antworten für den Yokohama ADVAN Neova AD08R. Bitte senden Sie Ihre Frage mit dem Formular an unsere Reifenexperten!

Frage stellen

Wir werden Ihre E-Mail Adresse nie veröffentlichen

capatha

To verify you're human please type the word you see above in the box below.


Top 3 Yokohama ADVAN Neova AD08R Beurteilungen

Bei 47% beim Fahren eines Mercedes Benz S65 AMG (265/40 R18) auf a combination of roads für 4,000 average Kilometer
Benötigt viel Wärme, um anfänglichen Grip zu entwickeln, und verliert den Grip, wenn es abrupt abkühlt. Sehr schlechter Grip und Handling bei Nässe in Kombination mit einem leistungsstarken Hinterradantrieb (zu harte Seitenwände können das Drehmoment nicht richtig übertragen).
Absolut schrecklich bei Nässe, praktisch null Widerstand gegen Aquaplaning, nicht genügend Rillenmuster.
Bietet ein tolles Gefühl und Handling in Kurven, wenn es heiß ist, was der einzige Vorteil ist. Ansonsten völlig nutzlos auf normaler Straße oder bei Nässe. Ich empfehle, es nur auf der Strecke ohne Feuchtigkeit zu verwenden.
Helpful 20 - Reifen beurteilt in December 12, 2023
Bei 81% beim Fahren eines Nissan Silvia (245/40 R18) auf mostly motorways für 3,000 spirited Kilometer
Habe diese Reifen auf meinem Nissan Lorbeer und hatte sie auf meinem s14 silvia. Die Traktion ist im Trockenen unglaublich. Bei Regen angemessen. Sehr leiser, sehr berechenbarer Reifen. Der Preis ist etwas hoch, aber verglichen, was es zu verlieren gibt, ist keine Frage. Würde bei Gelegenheit wieder vorbeischauen oder das neue ad09 ausprobieren.
Helpful 31 - Reifen beurteilt in September 26, 2022
Bei 87% beim Fahren eines Audi TT MK2 TFSI (265/35 R18) auf a combination of roads für 5,000 spirited Kilometer
Gekauft diese für kontinuierliche und gemischte Nutzung Straße / Strecke. Auto ist ein Audi TT 2011. Keine Modifikationen. Die Reifen haben 10 Monate, 8.000 km und 6 Fahrten zum Trackday (ca. 150 Runden) gehalten. Sie sind jetzt komplett weg. Unglaublicher Trockengrip. Weit über dem erwarteten Nassgrip, sogar besser als mein vorheriger PS4 245/45/18. Das Feedback ist großartig und das Auto, das ohnehin schon sehr einfach zu handhaben ist, wird auf der Strecke fast langweilig. Einziger echter CON ist der Preis. Sie sind weit oben in der Preiskurve. So teuer, dass es wahrscheinlich billiger ist, einen zusätzlichen Laufradsatz zu haben und gebrauchte Slicks zu kaufen (die für Streckenzwecke immer noch bei weitem schneller sind als der NEOVA). Wenn der Preis kein Problem ist, dann dieser Belag
Helpful 30 - Reifen beurteilt in September 28, 2022
Sind Sie gefahren mit dem Yokohama ADVAN Neova AD08R reife?

Have YOU got experience with the Yokohama ADVAN Neova AD08R? Help millions of other tyre buyers

Review your Yokohama ADVAN Neova AD08R >

Latest Yokohama ADVAN Neova AD08R Beurteilungen

Bei 90% beim Fahren eines MINI Cooper S (205/45 R17) auf a combination of roads für 4 spirited Kilometer
Ich kann nicht glauben, wie viel Grip diese Reifen haben. Kreisverkehr mit 90 km/h bei Nässe
Helpful 36 - Reifen beurteilt in July 1, 2021
Bei 83% beim Fahren eines Honda CIVIC 1.6 VTEC (205/50 R15) auf a combination of roads für 5,000 spirited Kilometer
Bester Reifen, den ich je getestet habe. Straßen- / Streckentag. Ich war erstaunt über den Grip bei Nässe. Im trockenen Zustand können Sie Ihr Auto an seine Grenzen bringen und der Reifen hält das Tempo unschlagbar. Ich bin an einem Streckentag sogar schneller gefahren als andere Autos mit vollen Rennreifen.
Helpful 46 - Reifen beurteilt in April 18, 2021
What to know the BEST All Season Tyres for 2024? Click to find out!
Bei 73% beim Fahren eines Renault Clio 182 Cup Pack (205/45 R16 W) auf a combination of roads für 3,000 Kilometer
Kaufte diese Reifen für meinen Clio 182 für den temperamentvollen Straßeneinsatz und den gelegentlichen Einsatz auf der Rennstrecke. Sobald die Reifen ein wenig Hitze haben, steigt der Grip im Trockenen. Auch die Progressivität der Reifen ist gut, sie geben Ihnen viele Warnungen, bevor Sie loslassen. Steifere Seitenwände sorgen auch auf der Rennstrecke für ein gutes Gefühl. Sie sind auch aufgestanden, um die Arbeit zu verfolgen und nicht so schnell getragen, wie ich dachte. Ich fahre das Auto selten bei Nässe. Sie sind zwar in Ordnung, aber ohne Hitze auf der Straße können sie etwas weniger vorhersehbar sein. Sie mögen auch kein stehendes Wasser! Im Vergleich zu der Michelin PS3, die ich zuvor verwendet habe, sind sie unter nassen Bedingungen nicht so handlich. Ich habe 3000 temperamentvolle Meilen und eine Fahrt zum Nürburgring zurückgelegt und sie haben noch ungefähr 4 mm in der Mitte des Reifens, was sehr beeindruckend ist. Ich wäre versucht, diesen Gewinn zu kaufen, aber ich könnte mich für einen Federal 595RSR oder einen Nankang NS2r zum Vergleich entscheiden.
Helpful 30 - Reifen beurteilt in August 27, 2020
Bei 67% beim Fahren eines Renault clio 197 (215/45 R17 W) auf track für 3,000 spirited Kilometer
Mit einem Wort, großartiger Reifen, so traurig, gemischte Bewertungen auf einem neuen AD08RS zu lesen. Ja, es ist laut und es ist sehr steif, was den Komfort beeinträchtigt, aber das Straßenfeedback, die Unmittelbarkeit der Lenkungseingaben und die Griffigkeit sind absolut erstaunlich. Fahren Sie das Auto niemals bei Minusgraden, aber bei Temperaturen nahe Null neigen diese dazu, sich nur durch normale Fahrruhe schnell zu erwärmen. Als TD-Reifen hat er eine gute Leistung, eine gute Überhitzungsbeständigkeit und einen fast halbwegs glatten Grip. Derzeit bin ich auf einem MPSC2-Set und die Zeiten, die ich notiere, liegen im Vergleich zu AD08R innerhalb von 1s. All dies geht zu Lasten des Handels mit der Leistung bei nassem Wetter. Auf einer feuchten Straße geht es dir gut, aber du triffst die Pfütze und du wirst überall sein. Persönlich getestet, kein schönes Gefühl ... Ersetzte Vorderreifen nach 5000 km und 2 TDs.
Helpful 26 - Reifen beurteilt in June 12, 2020
Bei 90% beim Fahren eines SEAT Leon (225/45 R17) auf a combination of roads für 8,000 spirited Kilometer
Hallo, ich komme aus Athen, Griechenland, also hier (leider) durchschnittlich asphaltiert. Ich fahre einen Seat Leon mk1 1.8t 20v.mit Yokohama ADVAN Neova AD08R 225/45/17 91Y Reifen. Auf trockenem Asphalt bieten sie ein hervorragendes Handling und Feedback auf engen Kurvenstraßen und bieten großes Vertrauen. Auf Autobahnen bieten sie hervorragenden Grip bei hohen Geschwindigkeiten und auch bei Notbremsen. Auf nassem Asphalt entweder auf engen Kurvenstraßen oder auf Autobahnen, die Sie gerade haben Ich kann die Grenzen des Reifens nicht finden, also fahren Sie mehr Konservierungsmittel.
Helpful 47 - Reifen beurteilt in September 15, 2019
Bei 93% beim Fahren eines Subaru 2008 subaru impreza sti (225/45 R17) auf a combination of roads für 8,000 spirited Kilometer
Ich kann hier nur die besten Bewertungen sagen. Ich habe diese Reifen schon lange gekauft, da sie in meinem Subarus "Ad08" und nicht "R" waren: Sie sind das Beste aus vielen früheren Reifentests für mich auf meinem "Toy / Track" STI und als Bonus Ich habe zum ersten Mal 5000 km mit einem Satz erreicht - seitdem ändere ich mich nie wieder!
Ich denke, das einzige Wort, um diese Reifen zu beschreiben, ist: Vertrauen.
Ich benutze sie auch für meine tägliche STI, ich wechsle nur für Winterbedingungen zu V105. Manchmal teste ich andere Reifen an diesem Auto, wenn ich einen anderen Grip möchte, weil ich Spaß bei niedrigerer Geschwindigkeit an diesem Auto haben möchte.
Nur um zu wissen, dass ich> 700 Nm habe, einige Getriebe an meinem Schienenfahrzeug zerdrücken und dieser Reifen hat sich nie wie viele andere auf harten Strecken gelöst, selbst wenn er Stoßstangen berührt. Ich kann auch lange Sessions auf meinem Lieblingstrack machen (> 30 Minuten), es wird nicht zu schnell überhitzt.

Helpful 35 - Reifen beurteilt in August 13, 2019
Bei 77% beim Fahren eines Subaru BRZ (235/40 R17 W) auf a combination of roads für 10,000 spirited Kilometer
Ich bin derzeit auf meinem dritten Satz von AD08Rs. Alle 3 Sets wurden in den letzten 2 Jahren in verschiedenen Lebensphasen erworben, daher würde ich davon ausgehen, dass meine Überprüfung für meinen Anwendungsfall ziemlich umfassend sein sollte.

Der erste Satz, den ich bekam, war von einem Freund, der relativ neu war und noch etwa 85% Faden hatte. Das 2. Set tauchte als gebrauchtes Set mit einer Lebensdauer von ca. 60% sehr günstig auf und ich bekam das 3. Set neu.

Für den täglichen Gebrauch:
Ehrlich gesagt, ein überraschend gut erzogener, rennorientierter Reifen für die Straße. Kein wirkliches Drama. Es ist absolut akzeptabel in Bezug auf Konformität und Geräuschentwicklung (da ich ziemlich steife Gewindefahrwerke habe und der Auspuff nicht gerade leise ist). Lief vorher RE003 Potenza's, der eher ein Reifen mit Straßenvorspannung ist, und ich bemerke kaum, wenn überhaupt, einen Unterschied im Komfort. Trockener Grip ist zweifellos für den täglichen Straßengebrauch übermäßig. Vertrauen Sie mir, ich werde es im Trockenen kaum jemals vermissen. Bei Nässe verhalten sie sich auch gut. Wenn sie neu sind, ist das Fahren auf der Autobahn mit 100-120 km / h keine große Sache, aber natürlich nicht verrückt werden und es wird dir gut gehen. Tragen Sie diese, von denen ich annehmen würde, dass sie auch in Ordnung sind, wenn Sie zwischen Spur und täglicher Ausrichtung wechseln. Da ich eine Reihe von Streckentagen hatte, habe ich den Fehler gemacht, eine ziemlich aggressive Streckenausrichtung beizubehalten, und dennoch dauerten sie 6 Monate mit einer Kombination aus täglicher Fahr- und Streckenarbeit.

Für die Strecke:
In Bezug auf den absoluten Grip sind sie großartig. Vergleichbar mit dem R888R und allem anderen im oberen Bereich der straßenzulässigen Leistungsreifen, wenn nicht sogar besser. Sie lassen sehr progressiv los und Sie werden hören, dass sie kreischen, lange bevor sie Sie aufgeben. Eine Beschwerde, die ich habe, ist Feedback. Vielleicht ist es die spezifische Ausrichtung, die ich laufe, oder eine seltsame Lenkgeometrie im Spiel, aber sie fühlen sich taub an. Wenn sie geradeaus gehen, in der Mitte der Kurve, bei voller Verriegelung, beim Brechen, fühlen sie sich für mich einfach taub. Wenn Sie zum ersten Mal mit ihnen unterwegs sind, werden Sie einige Zeit brauchen, um ihre Grenzen zu kennen, da Sie Ihre anderen Sinne loswerden müssen, um zu bestimmen, ob Sie sich außerhalb der Kurve in diese Wand implantieren oder nicht. 14.

Abgesehen von dem fehlenden Feedback insgesamt ein sehr guter Reifen.
Helpful 45 - Reifen beurteilt in June 21, 2019
Bei 77% beim Fahren eines Ford Focus 2002 Hatchback (225/45 R17) auf mostly country roads für 10,000 spirited Kilometer
Wunderbarer Griff im Trockenen, weiße Linien im Nassen kreuzen, nicht so gut. Mein Fehler war, dass ich 225/45/17 Reifen anstelle der Originalgröße 215/45/17 gekauft habe. Auf holprigen Landstraßen, wie es in England üblich ist, kratzt die Breite der Reifen an den Vorderradkästen, obwohl das Heck nicht betroffen ist. Ich werde sie in der Tat wieder kaufen, in der ursprünglichen SVT Focus-Größe.
Helpful 30 - Reifen beurteilt in May 3, 2019
Bei 88% beim Fahren eines Toyota MR2 mk3 Roadster (215/45 R16) auf a combination of roads für 300 spirited Kilometer
Mein Auto hat gestaffelte Größen, daher ist dies auch eine Überprüfung der 185/55 15 Vorderreifen.

Brillante Reifen, gerade, aber ziemlich hardcore. Viel Spaß. Sie spüren alles durch die Lenkung. Diese Reifen verändern das gesamte Gefühl meines Autos grundlegend. Die stahlverstärkten Seitenwände geben dem Auto buchstäblich das Gefühl, eine steifere Federung zu haben. Ideal für begeisterte Fahrer, aber verständlicherweise fahren sie etwas härter als der Durchschnitt. Für mich lohnt sich das für die messerscharfe Abzweigung.

Sie fahren ein wenig mit meinen Vorderreifen mit mittlerem Profil - nicht genug, um mich zu stören, aber Sie bemerken es. Jeder mit 19 "oder 20" Fronten auf extrem flachem Gummi sollte dies sorgfältig abwägen, bevor er den Abzug drückt.

Trockener Grip und außergewöhnliches Gefühl sind die Stärke dieser Reifen. Nassgriff ist in Ordnung (aber ich habe separate Winterräder / -reifen und würde nicht empfehlen, diese Reifen bei kalten, nassen Bedingungen zu schieben). Das Gefühl bei Nässe bleibt gut. 10/10 trocken, 7,5 / 10 nass.

Leider wurden diese Reifen eingestellt und durch den AD08RS ersetzt, der einen geringeren Rollwiderstand aufweist. Ich hoffe, dass dies keinen Einfluss auf Griffigkeit und Gefühl hat. Wir werden sehen. Ich freue mich auf einige Bewertungen auf der RS.
Helpful 28 - Reifen beurteilt in April 6, 2019
Bei 99% beim Fahren eines Mitsubishi Lancer 1.8 (Modified) (225/45 R18) auf a combination of roads für 10,000 spirited Kilometer
Absolut die BESTEN REIFEN, die ich für mein Auto gekauft habe! Erstaunlicher Griff !! Diese Reifen sind nicht von dieser Welt !! Bester Reifen aller Zeiten !! Sehr empfehlenswert speziell für begeisterte Fahrer!
Helpful 33 - Reifen beurteilt in November 18, 2018
Bei 89% beim Fahren eines Peugeot 206 Gti Rallye (195/50 R15 V) auf a combination of roads für 200 spirited Kilometer
Kürzlich habe ich meinen superfairen Uniroyal Rainsport 2 durch diese brillanten Reifen ersetzt. Was für einen Unterschied macht das. Von Anfang an nahm die Radreaktion zu und nahm an Gewicht zu Bei der Einfahrt und doch nicht an ihre Grenzen heran. Unter nassen Bedingungen fühlen wir mich auf unseren schrecklichen Straßen in Griechenland wie Fische aus dem Wasser. Sie mögen keine schrecklich glänzenden Straßen mit wenig Grip bei nassen und niedrigen Temperaturen und sie zeige es dir vom ersten Moment an. Trotz nasser Leistung (in meinem Land) empfehle ich sie jedem begeisterten Motorsportfahrer mit richtig abgestimmtem Auto, der etwas mehr von einem gewöhnlichen Straßenreifen will.
Helpful 28 - Reifen beurteilt in August 27, 2018
Bei 91% beim Fahren eines Toyota Perodua Myvi Toyota Passo (195/50 R15) auf a combination of roads für 50,000 spirited Kilometer
Das beste Reifengeld, das man kaufen kann, es ist die ultimative Straße und auch auf der Strecke bewährt! Verwendet 4 Stück & 2 bis zum Ende der Lebensdauer .. vorne 2 Stück dauerten erstaunlich nahe an 57 km und hinten immer noch stark 64 km! Werde auf jeden Fall wieder kaufen!
Helpful 28 - Reifen beurteilt in July 2, 2018

Yokohama ADVAN Neova AD08R

The Yokohama ADVAN Neova AD08R is a Trackday and Competition Summer tyre designed to be fitted to Passenger Cars.

Tyre review data from 43 tyre reviews averaging 84% over 269,509 miles driven, and 2 tests with an average result of 3rd.

Dry Grip 95%
Wet Grip 73%
Road Feedback 91%
Handling 93%
Wear 72%
Comfort 70%
Buy again 91%

The ADVAN Neova AD08R is ranked 5th of 37 Summer Trackday and Competition tyres.

This tyre replaced the Yokohama Advan Neova AD08 and this tyre has been replaced by the Yokohama ADVAN Neova AD08RS.

Tests Included

2

Best Result

2nd

Worst Result

4th

Average Result

3rd

Latest Tyre Test Results

2019 17 inch Track Day Tyre Test
2nd of 5 tyres
  • Universal tyre for different weather conditions, less overheating than Hankook RS3.
  • Average feedback, high price, moderate lateral cornering.
  • Nicely balanced on the Mazda, but poor reactions to large steering lock so not ideal for beginners. The tyre doesn't overheat much, and allows for constant laptimes. A good wet performance means this tyre could be a good choice as an everyday tyre, but for the price you could get the Hankook for track and Continental for road.
View Full Test >>
2017 Track Day Tyre Test
4th of 5 tyres
  • Well balanced in the wet making the car easy to drive.
  • Slow steering in the dry, long wet braking distances.
View Full Test >>

2019 Tyre Tests

2017 Tyre Tests

Sorry, we don't currently have any label data for the Yokohama ADVAN Neova AD08R

Questions and Answers for the Yokohama ADVAN Neova AD08R

2019-10-06 - What's the TW?

I'm afraid we don't keep treadwear rating on record for the AD08R, I'm sure Yokohama will be able to answer the question in your size.


2021-09-16 - I have got this tyre mounted on my Celica, and with winter approaching, I am wondering if these would perform worse than a budget or mid-range tyre like a Goodride or Avon in cold and wet conditions? I had these tyres mounted on a car I only planned to use on track or on the road during the summer for weekends. Now I am considering using the it through the British winter as an everyday car and wondering if it I need to fit more suitable tyres?

This is an interesting question. I'm afraid I don't know the answer, I would imagine in the cold and wet these would be worse than a budget tyre!


Ask a question

We will never publish or share your email address

capatha

To verify you're human please type the word you see above in the box below.


Top 3 Yokohama ADVAN Neova AD08R Reviews

Given 94% while driving a Subaru Impreza WRX (215/45 R17) on a combination of roads for 2,000 spirited miles
I'd heard a lot of good things about these tyres, and everyone was right. I will never be buying any other tyre for any sports car I own! The grip in the dry, mixed with the AWD from my Impreza is unbeatable, and it grips just as well in the wet, giving me massive confidence in the corners. They still look new after 2000 miles of use and aren't any louder than other tyres I've used. They are a premium brand tyre but don't cost as much as other makes, which is a bonus. Would highly recommend to anyone.
Helpful 210 - tyre reviewed on April 21, 2016
Given 47% while driving a Mercedes Benz S65 AMG (265/40 R18) on a combination of roads for 4,000 average miles
Needs tons of heat to develop initial grip and losses grip when cooled down abruptly. Very poor grip and handling on wet when paired with powerful rear wheel drive (too hard sidewall cannot transfer torque properly).
Absolutely terrible in wet, literally zero resistance to aquaplanning, not enough groove pattern.
Gives great feeling and handling in corners when hot which is the only advantage. In other case completely useless on regular road or in wet. I recommend to use only on track without any moisture.
Helpful 19 - tyre reviewed on December 12, 2023
Honda Civic EG (225/45 R17) on a combination of roads for 0 spirited miles
I only used it about a month only.Really hate this tyre.Not sutable for 200hp car.Always spin in 1st, 2nd and 3rd gear.Cannot race with this tyre.Oversteer and understeer when use it on the sepang track....failed!!!!
Helpful 136 - tyre reviewed on May 30, 2015
Have you driven on the Yokohama ADVAN Neova AD08R tyre?

Have YOU got experience with the Yokohama ADVAN Neova AD08R? Help millions of other tyre buyers

Review your Yokohama ADVAN Neova AD08R >

Latest Yokohama ADVAN Neova AD08R Reviews

Given 87% while driving a Audi TT MK2 TFSI (265/35 R18) on a combination of roads for 5,000 spirited miles
Bought this ones for continuous and mixed use street/track. Car is an Audi TT 2011. No modifications. Tires lasted 10 months, 8.000km and 6 trips to the track day (150 laps or so). They are completely gone now. Incredible dry grip. Way above expected wet grip, even better than my previous PS4 245/45/18. Feedback is great and the car wich is already very easy to handle becomes nearly boring on track. Only real CON is the price. They are way way up the price curve. So expensive it's probably cheaper having an extra set of wheels and buying second hand slicks (wich still faster than the NEOVA by far for track purposes). If price is not a problem, this rubber will
Helpful 28 - tyre reviewed on September 28, 2022
Given 81% while driving a Nissan Silvia (245/40 R18) on mostly motorways for 3,000 spirited miles
Have these tires on my Nissan laurel and had them on my s14 silvia. Traction is incredible in the dry. Reasonable in the rain. Very quiet, very predictable tire. Price is a bit high, but compared what there is to lose, it's no question. Would by again or try the new ad09 when I get the chance.
Helpful 30 - tyre reviewed on September 26, 2022
What to know the BEST All Season Tyres for 2024? Click to find out!
Given 90% while driving a MINI Cooper S (205/45 R17) on a combination of roads for 4 spirited miles
I can't believe just how much grip these tyres have. Roundabout at 90mph in the wet
Helpful 34 - tyre reviewed on July 1, 2021
Given 83% while driving a Honda CIVIC 1.6 VTEC (205/50 R15) on a combination of roads for 5,000 spirited miles
Best tyre I've ever tested. Road/track day. I was amazed by the level of grip on wet. In dry you can push your car to the limits and the tyre keep the pace, unbeatable. I even went faster than other cars with full race tires in a track day.
Helpful 45 - tyre reviewed on April 18, 2021
Given 73% while driving a Renault Clio 182 Cup Pack (205/45 R16 W) on a combination of roads for 3,000 miles
Bought these tyres for my Clio 182 for spirited road use and occasional track use. Once tyres have a little heat in them grip levels increase in the dry. Also the progressiveness of the tyres is good, they give you plenty of warning before letting go. Stiffer sidewalls give great feel on circuit too. They have also stood up to track work and not worn as fast as i thought. I rarely run the car in wet conditions. However they are ok but without heat on the road they can be a little less predictable. They also do not like standing water! Compared to the Michelin PS3 i was running previously, they are not as manageable in wet conditions. Ive done 3000 spirited miles and one trip to the Nurburgring and they have around 4mm left in the centre of the tyre which is very impressive. Id be tempted to buy these gain however i may go for a Federal 595RSR or a Nankang NS2r for comparison.
Helpful 28 - tyre reviewed on August 27, 2020
Given 67% while driving a Renault clio 197 (215/45 R17 W) on track for 3,000 spirited miles
In a word great tyre, so sad to read mixed reviews on a new AD08RS. Yes it is loud, and yes it is very stiff compromising the comfort, but road feedback, immediacy on steering inputs and grip level are absolutely amazing. Never drove the car on them on sub zero temperatures but on temperatures close to zero these tend to heat up quickly just by normal driving peace. As a TD tyre it performs rather well, good resistance to overheating and almost semi-slick level of grip. Currently I am on a set of MPSC2 and times I put down are within 1s compared to AD08R. All this comes at the price of trading the wet weather performance. On a damp road you will be fine but hit the puddle and you are going to be all over the place. Personally tested, not a nice feeling... Replaced front tyres after 5000 km and 2 TDs.
Helpful 24 - tyre reviewed on June 12, 2020
Given 90% while driving a SEAT Leon (225/45 R17) on a combination of roads for 8,000 spirited miles
Hello I am from Athens Greece so average tarmac here (unfortunately).I drive a Seat Leon mk1 1.8t 20v.with Yokohama ADVAN Neova AD08R 225/45/17 91Y tyres. On dry tarmac they give great handling and feedback on close turn roads and they offer great confidence - while on highways they are excellent offering great grip on high speeds and also on emergency brakes .On wet tarmac either on close turn roads or on highways you just cant find the tyre's limits ,so you drive more preservative.
Helpful 45 - tyre reviewed on September 15, 2019
Given 93% while driving a Subaru 2008 subaru impreza sti (225/45 R17) on a combination of roads for 8,000 spirited miles
Can't say anything more than best reviews here. I used to buy these tyres for long now, since they were "Ad08" not "R", on my subarus : they are the best out of many previous tyres tests for me on my "toy/track" STI, and as a bonus I reached 5000kms for the first time with one set - Since this time, I never change again !
I think the one word to describe these tyres is : confidence.
I use them on my daily STI too, I just switch to V105 for winter conditions. Sometimes I test other tyres on this car when i want different grip, cause il like having fun at lower speed on this car.
Just to know I have >700Nm, crush some gearboxes on my trackcar, and this tyre never peeled off like many others on hard track use, even when touching bumpers. I also can do long sessions on my favorite track (>30min), it doesnt overheat too fast.

Helpful 33 - tyre reviewed on August 13, 2019
Given 77% while driving a Subaru BRZ (235/40 R17 W) on a combination of roads for 10,000 spirited miles
I'm currently on my third set of AD08Rs. All 3 sets have been acquired at different stage's of life over the last 2 years so i'd assume my review on them should be fairly comprehensive for my use-case.

1'st set i got was off a friend which were relatively new with about 85% thread left on them. 2'nd set popped up really cheap as a used set at around 60% life and i got the 3'rd set new.

For daily use:
Honestly, a surprisingly well-behaved race-orientated tyre for the road. No real drama. It's perfectly acceptable in terms of conform and noise (given i run pretty stiff coilovers and exhaust isn't exactly silent). Ran RE003 Potenza's before this which is more of a road-bias performance tyre and i barely, if at all, notice any difference in comfort. Dry grip undoubtedly, is excessive for everyday road use. Trust me, i'll hardly ever have a lack of it in the dry. In the wet, they behave well too. When they're new, cruising on the highway at 100-120kmph isn't much of a big deal but of course, don't go crazy and you'll be fine. Wear on these i'd assume are fine as well if you swap between track and daily alignments. As i had a string of trackdays, i made the mistake of leaving a rather aggressive track alignment on and yet, they lasted a 6 months on a combo of daily driving and track work.

For the Track:
In terms of outright grip, they're great. Comparable to the R888Rs and anything else in the upper echelon of street-legal performance tyres, if not better. They let go very progressively and you'll hear they screech long before they give-up on you. One complaint i have tho, is feedback. Perhaps it's the specific alignment i'm running or some weird steering geometry at play but they feel numb. Going straight, mid-corner, on full lock, on breaking, they just feel numb to me. Hence, if it's your first time out on them, it'll take you sometime to learn ther limit as you'll have to go off your other senses to determined whether or not you're gonna implant yourself into that wall out of turn-14.

Aside from the lack of feedback, overall a very good tire.
Helpful 43 - tyre reviewed on June 21, 2019
Given 77% while driving a Ford Focus 2002 Hatchback (225/45 R17) on mostly country roads for 10,000 spirited miles
Marvellous grip in the dry, crossing white lines in the wet, not so good. My mistake was I bought 225/45/17 tyres, instead of original size 215/45/17. On bumpy country roads, which is the custom in England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 the width of the tyres scrape against the front wheel arches, though the rear is unconcerned . I will indeed buy them again, in the original SVT Focus size.
Helpful 28 - tyre reviewed on May 3, 2019
Given 88% while driving a Toyota MR2 mk3 Roadster (215/45 R16) on a combination of roads for 300 spirited miles
My car has staggered sizes, so this is also a review of 185/55 15 front tyres.

Brilliant tyres, straight up, but fairly hardcore. Great fun. You feel everything through the steering. These tyres fundamentally change the whole feel of my car. The steel reinforced sidewalls literally make the car feel like it's had stiffer suspension fitted. Ideal for enthusiastic drivers, but, understandably, they ride a little harder than average. To me, that's worth it for the razor sharp turn in.

They tramline a little on my medium profile front tyres - not enough to bother me, but you do notice. Anyone with 19" or 20" fronts on ultra low profile rubber should weigh that up carefully before pulling the trigger.

Dry grip and exceptional feel are these tyres' forte. Wet grip is OK (but I have separate winter wheels/tyres and would not advise pushing these tyres in cold, wet conditions). Feel in the wet remains good. 10/10 dry, 7.5/10 wet.

Sadly, these tyres have been discontinued, replaced by the AD08RS which has a lower rolling resistance. I hope this does not affect grip and feel. Time will tell. Looking forward to seeing some reviews on the RS.
Helpful 27 - tyre reviewed on April 6, 2019
Given 99% while driving a Mitsubishi Lancer 1.8 (Modified) (225/45 R18) on a combination of roads for 10,000 spirited miles
Absolutely the BEST TYRES i have bought for my car ! Amazing grip !! These tyres are out of this world !! Best tyre ever !! Highly RECOMMENDED specially for enthusiastic drivers !!
Helpful 31 - tyre reviewed on November 18, 2018