Accelera PHI R

Der Accelera PHI R ist ein High Performance Summer Reifen für einen Passenger Cars.

Dieser Reifen ersetzte den Accelera PHI.

Reifenbewertungen

Trockenhaftung 81%
Nassgriff 53%
Straßenfeedback 73%
Progressivität 76%
Verschleiß 73%
Komfort 80%
Kaufempfehlung 56%

Reifenbeurteilungs-Daten von 16 Reifenbeurteilungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 70% over 111,894 gefahrenen Kilometern.

The PHI R is ranked 101st of 190 Summer High Performance Reifen.

    Size Fuel Wet Noise Weight
    225/35 R18 87Y XL   E C 72 9.00kgs
    245/35 R18 92Y XL   E C 72 11.00kgs
    205/40 R18 86Y   F E 74 9.00kgs
    235/45 R18 98Y XL   E C 72 11.00kgs
    245/45 R18 100Y   E C 72 12.00kgs
    235/50 R18 101Y   E C 72 12.00kgs
    255/35 R19 96Y   E C 72 12.00kgs
    255/35 R20 97Y   E C 72 12.00kgs
    245/40 R20 99Y   E C 72 12.00kgs
    Wir haben leider derzeit keine Fragen und Antworten für den Accelera PHI R. Bitte senden Sie Ihre Frage mit dem Formular an unsere Reifenexperten!

    Frage stellen

    Wir werden Ihre E-Mail Adresse nie veröffentlichen

    capatha

    To verify you're human please type the word you see above in the box below.


    Top 3 Accelera PHI R Beurteilungen

    Bei 86% beim Fahren eines Peugeot 405 (205/60 R14 H) auf mostly country roads für 0 spirited Kilometer
    das sind die besten Reifen für mein Budget
    Bequem, gutes Handling, guter trockener Griff, und ich kann kein Geräusch hören, und sicher wieder kaufen.
    87 - Reifen beurteilt in July 4, 2018   
    Bei 91% beim Fahren eines Subaru Forester sti (225/50 R17) auf a combination of roads für 20,000 spirited Kilometer
    ausgestattet mit Subaru Forester SF5 Turbo ...

    große Balance allrounder ....

    für die Preisklasse ... nichts wird diesen Reifen schlagen ...

    sehr gute Qualität ... überlegen zu jedem billigen unbekannten China gemacht Reifen ...

    Fahren Sie mit Selbstvertrauen ... haben Sie nie Luftdruckverlust oder Lecks oder Ausblasen ...

    Definitiv der Reifen, der sich im Budget einreiht und immer noch an Sicherheit denkt ...
    31 - Reifen beurteilt in July 11, 2018   
    Bei 40% beim Fahren eines Jaguar XF (255/35 R20 W) auf mostly motorways für 0 average Kilometer
    Schrecklicher Griff bei Nässe. OK im Trockenen. Wird nicht wieder kaufen.
    23 - Reifen beurteilt in August 27, 2018   
    Sind Sie gefahren mit dem Accelera PHI R reife?

    Have YOU got experience with the Accelera PHI R? Help millions of other tyre buyers

    Review your Accelera PHI R >

    Latest Accelera PHI R Beurteilungen

    Bei 100% beim Fahren eines MINI Cooper S (205/45 R17 W) auf a combination of roads für 2 average Kilometer
    Ich habe kürzlich vier Accelera Phi R 205/40 R17-Reifen für meinen 2012 Mini Cooper S gekauft und bin jetzt ungefähr 2.000 Meilen damit gefahren. Ich entschied mich für den Wechsel von den teuren Original-Notlaufreifen und dachte, ich würde mit einem Nicht-Notlauf-Off-Brand-Budgetreifen experimentieren. Die Gesamtkosten für die vier Reifen mit professioneller Montage, Garantie auf Straßengefahr und Ausrichtung betrugen weniger als 425 US-Dollar. Dies ist ein Schnäppchen im Vergleich zu Notlaufreifen oder sogar Notlaufreifen. Ich habe auch ein Reserverad gekauft, das ich ungefähr zur gleichen Zeit von einem Mini Cooper Non-S von einem örtlichen Schrottplatz für weniger als 20 US-Dollar erhalten habe, da der Mini Cooper S nicht mit einem Reserverad geliefert wird und der Non-S. Das erste, was mir aufgefallen ist, ist, dass die Fahrt leiser und weniger hart ist. Ich habe ein Sportpaket, so dass eine harte Fahrt unvermeidlich ist. Ich bin daran gewöhnt, da mein letztes Fahrzeug ein E90 BMW mit Sportpaket war und die Fahrt ähnlich ist. In diesem Szenario werde ich eine reibungslose Fahrt gegen ein Fahrzeug mit besserem Handling eintauschen. Sie kommen auf trockenem Gelände gut zurecht und haben mich im ersten Regensturm überrascht. Ich verstehe nicht, wie die Leute behaupten, dass sie im Regen keine Traktion haben. Ich hatte keine Aquaplaning-Probleme beim Beschleunigen und schnellen Anhalten war kein Problem. Vielleicht verlieren sie ihren nassen Griff, wenn ich mehr Meilen auf sie lege. Ich kann nicht empfehlen, ob ich diese in Zukunft wieder kaufen würde, da ich sie nicht sehr lange hatte, aber bisher so gut.
    8 - Reifen beurteilt in December 13, 2020   
    Bei 69% beim Fahren eines (205/40 R17) auf a combination of roads für 1,000 average Kilometer
    Diese Reifen wurden im Auto montiert und sind brandneu. Ich würde niemals preiswerte Reifen aus der Auswahl kaufen, da ich eine schlechte Erfahrung mit einem alten Mx5 gemacht habe, der mit Autogrip-Reifen ausgestattet ist. Ich dachte, ich müsste sie so schnell wie möglich umziehen, aber bisher haben sie mich überrascht und gute Leistungen erbracht. Im Trockenen greifen sie gut mit viel Feedback und ohne Probleme. Sie sind ziemlich laut Reifen, aber nicht unangenehm. Überrascht von ihrer Fähigkeit bei Nässe dachten sie, sie würden nach Grip und Untersteuern suchen, aber nein. Sie scheinen gut gepflanzt zu sein und hatten bisher weder bei starkem Regen noch bei fettigen Straßen beängstigende Erfahrungen. Seltsamerweise sind sie als Ganzjahresreifen gekennzeichnet - Ich bin mir nicht sicher, ob sie so bleiben werden, als ob das Auto mit Budget-Reifen so gut zurechtkommt. Ich kann mir vorstellen, dass es mit Premium-Gummi noch besser wäre, aber für den Preis scheinen sie ein Kinderspiel zu sein.
    1 - Reifen beurteilt in November 21, 2020   
    Want the best all season tyre? Click here!
    Bei 47% beim Fahren eines Nissan 200sx (235/45 R17) auf mostly town für 500 average Kilometer
    Diese Reifen sind an meinem Auto hängen geblieben, als ich es gekauft habe, und haben im Trockenen nichts Besonderes funktioniert, aber auf nassen Straßen haben sie wenig bis gar keine Traktion und würden sehr leicht herausrutschen
    4 - Reifen beurteilt in November 5, 2020   
    Bei 53% beim Fahren eines Ford S Max (235/45 R18) auf für 3,000 Kilometer
    Ein guter Reifen für Straßenfeedback, der gerne Meilen zurücklegt und mir bei trockenen Bedingungen eine gute Fahrt ermöglicht. Alle anderen Bedingungen als heiße und sehr trockene Straßen sind einfach schrecklich. Ich habe ein paar tausend Meilen zurückgelegt und genug von den sehr gefährlichen Gefühlen gehabt, wenn ich nass oder kalt war. Ich habe gesehen, wie Shop-Trollies weniger untersteuern als diese Reifen, die an meinem smax 2.0 tdci angebracht sind. Ich werde nie wieder kaufen (Accelera sind Grabenfinder) Gesamtbewertung eine ehrliche 5/10.
    5 - Reifen beurteilt in September 26, 2020   
    Bei 96% beim Fahren eines Chrysler Grand Voyager (245/45 R18) auf a combination of roads für 40 average Kilometer
    Ich kann nicht herausfinden, warum einige andere Rezensenten solche Probleme mit diesen Reifen haben. Nach 5 Jahren (2 Paar Fronten) hatte ich überhaupt keine beängstigenden Momente. Trocken oder nass. Selbst tiefes Wasser auf der Autobahn hat noch nie Aquaplaning verursacht. Dies könnte natürlich durch die Tatsache unterstützt werden, dass es sich um ein 2,1-Tonnen-Auto handelt, also viel Gewicht auf ihnen !! Und ja, das stimmt, ich fahre nicht so wie mit unserem Impreza. Das ist längst vorbei, nachdem Zwillinge angekommen sind!. Aber es wird normal gefahren, nicht herumgepfuscht, als könnten Sie Ihren Hut schneller herumtreten. Es lässt sich bei jeder Geschwindigkeit perfekt handhaben und hat bei vielen Gelegenheiten Leute in Verlegenheit gebracht, die damit gerechnet haben, dass sie den alten Personentransporter abstauben würden - dann sind sie auf den kurvigen Stellen und insbesondere auf einer langen, schnell gekrümmten Autobahnauffahrt in unserer Nähe rückwärts gefahren. Bei 65 Meilen pro Stunde kommen sie nebenher und denken, dass sie passieren werden, dann treten sie auf die Bremse, während ich einfach weiter mache. Wirklich lustig. Bei extremer Bremsung bei Nässe haben sie NIE eingesperrt, genauso gut oder einmal hätte das andere Auto, das ausfuhr, den Kampf mit 2100 kg amerikanischem Stahl verloren. Für das Geld sind sie brillant. Ich bin mir sicher, dass sie bei verschiedenen Autos unterschiedliche Leistungen erbringen werden. Wir haben jetzt auch ein 3.0 H6 Subaru Outback. Ich habe sie auch darauf eingestellt. 4000 Meilen weiter und sehr, sehr zufrieden damit, wie sie daran arbeiten. Ich werde sie ersetzen, wenn sie abgenutzt sind. Gleich nochmal, warum ändern? Auf beiden Autos.
    7 - Reifen beurteilt in July 31, 2020   
    Bei 65% beim Fahren eines Mazda CX 3 (215/50 R18) auf a combination of roads für 350 average Kilometer
    Ziemlich gut für ein Budget Reifen. Komfort & Stille. Allerdings noch früh zu beurteilen. Ich habe nur ungefähr 500 km benutzt. Aber mein 1. Eindruck für diese Reifen ist nicht schlecht.
    12 - Reifen beurteilt in May 20, 2020   
    Bei 97% beim Fahren eines Alfa Romeo Giulietta (225/45 R17) auf a combination of roads für 50,000 average Kilometer
    Dieser Reifen macht einen sehr guten Job
    2 - Reifen beurteilt in May 10, 2020   
    Bei 93% beim Fahren eines (225/45 R17) auf a combination of roads für 30,000 average Kilometer
    Sehr guter Reifen für den mittleren Preis
    3 - Reifen beurteilt in April 24, 2020   
    Skoda (205/45 R16 W) auf a combination of roads für 2 easy going Kilometer
    Mein Skoda Fabia 1.9tdi wurde vor acht Monaten aus zweiter Hand gekauft und mit diesen Reifen vorne montiert geliefert.
    Ich fand sie in Ordnung. Vor kurzem bemerkte ich jedoch einige Risse in den Seitenwänden und beschloss, sie im Auge zu behalten. Kurze Zeit später, als ich eine Inspektion der Vorderradbremse durchführte, war ich schockiert, als ich einen tiefen Riss um die innere Seitenwand eines der Reifen fand. Der andere Reifen hatte gerade einen kleinen (3 cm langen) Riss in der äußeren Seitenwand. Seltsamerweise kann ich keinen Datumsstempel auf ihnen finden, aber nach dem, was ich in der Wartungsgeschichte der Autos sehen kann, glaube ich, dass sie 2017 montiert wurden. 4 mm Profil bleiben übrig, so dass theoretisch viel Leben in ihnen übrig bleiben sollte . Obwohl nur ein Reifen stark betroffen war, hatte ich das Gefühl, ich könnte nicht riskieren, dass der andere Reifen ausfällt. Daher wurden beide Reifen durch eine andere Marke ersetzt. Zufällig sagte der Reifenmonteur, er habe nach nur einem Jahr genau das gleiche Problem mit diesen Reifen an seinem eigenen Fahrzeug. Die Firma erstattete sein Geld.
    2 - Reifen beurteilt in September 24, 2019   
    Bei 43% beim Fahren eines Skoda Superb MK3 (2015 Present) (235/45 R18 W) auf a combination of roads für 6,000 average Kilometer
    Ich habe mein Auto mit diesen Reifen gekauft. Das erste, was mir auffiel, war das Ruckeln der Reifen bei Geschwindigkeiten zwischen 70 und 80, was für Autobahnfahrten sehr unpraktisch war. Wenn die Balance und das Tracking überprüft wurden, aber keine Verbesserung erzielt wurde, scheint das Profildesign dieser Reifen zum Effekt beizutragen.
    Das nächste, was mir auffiel, als ich versuchte, von einer Kreuzung auf einer Steigung unter feuchten Bedingungen abzubiegen, war, dass die Leistung bei Nässe schockierend schlecht ist. Viel Drehen, ein bisschen Quietschen, aber wenig Vorwärtsbewegung. Dies wurde bestätigt, als bei Annäherung an einen Kreisverkehr im Regen stärker als üblich gebremst werden musste. Die Reifen hatten praktisch keinen Grip, so dass das Auto auch bei aktiviertem ABS rutschte. Es ist möglich, bei Nässe vorsichtiger zu fahren, wie einige Leser sicher vorschlagen werden, aber es besteht immer die Gefahr, dass Sie unerwartet bremsen müssen, und ich würde diesen Reifen nicht vertrauen, um mich zu schützen.
    Ich werde sie durch etwas Zuverlässigeres ersetzen, sobald ich es mir leisten kann.
    1 - Reifen beurteilt in August 21, 2019   
    Bei 65% beim Fahren eines Honda CIVIC 1.6 VTEC (205/40 R17) auf a combination of roads für 0 average Kilometer
    Trockener Grip war akzeptabel und die Reaktion war gut, solange Sie eine etwas höhere Reifenpresse haben. Was die Nässe betrifft, vergessen Sie es. Es hat den schlechtesten nassen Grip und meine Räder neigen immer dazu, beim Bremsen zu blockieren, oder ich konnte den hinteren Fischschwanz bei hoher Geschwindigkeit spüren. Ich hatte tatsächlich einen Unfall wegen des extremen Mangels an nassem Griff. werde nicht wieder kaufen nur wegen des nassen Griffs.
    2 - Reifen beurteilt in August 3, 2019

Accelera PHI R

Dry Grip 81%
Wet Grip 53%
Road Feedback 73%
Handling 76%
Wear 73%
Comfort 80%
Buy again 56%

The Accelera PHI R is a High Performance Summer tyre designed to be fitted to Passenger Car

This tyre replaced the Accelera PHI

Show All

Tyre review data from 16 tyre reviews averaging 70% over 111,894 miles driven.

Latest Group Test Results

2020 Tyre Market Overview Braking Test - 49th of 49 tyres

Size Fuel Wet Noise Weight
225/35 R18 87Y XL   E C 72 9.00kgs
245/35 R18 92Y XL   E C 72 11.00kgs
205/40 R18 86Y   F E 74 9.00kgs
235/45 R18 98Y XL   E C 72 11.00kgs
245/45 R18 100Y   E C 72 12.00kgs
235/50 R18 101Y   E C 72 12.00kgs
255/35 R19 96Y   E C 72 12.00kgs
255/35 R20 97Y   E C 72 12.00kgs
245/40 R20 99Y   E C 72 12.00kgs
Sorry, we don't currently have any questions and answers for the Accelera PHI R. Why not submit a question to our tyre experts using the form below!

Ask a question

We will never publish or share your email address

capatha

To verify you're human please type the word you see above in the box below.


 
Size Price Range  
205/40 R17 £40.00 - £41.03 (2 Prices) Compare Prices >>
205/45 R17 £43.90 - £45.00 (2 Prices) Compare Prices >>
225/50 R17 £51.00 - £53.33 (2 Prices) Compare Prices >>
235/45 R17 £50.00 - £52.93 (2 Prices) Compare Prices >>
235/45 R18 £52.00 - £52.21 (2 Prices) Compare Prices >>
Available in 45 tyre sizes - View all.

Top 3 Accelera PHI R Reviews

Given 86% while driving a Peugeot 405 (205/60 R14 H) on mostly country roads for 0 spirited miles
these are the best tires for my budget
Comfortable, good handling, good dry grip, and i cant hear any noise, and surely buy again.
73 - tyre reviewed on July 4, 2018   
Given 91% while driving a Subaru Forester sti (225/50 R17) on a combination of roads for 20,000 spirited miles
fitted on Subaru Forester SF5 turbo...

great balance all rounder....

for the price range...nothing will beat this tyre...

very good quality...superior to any cheap unknown china made tyre...

drive with confident..never have any air pressure loss or leaks or blow out...

definately the tyre to go in on budget and still thinking about safety...
16 - tyre reviewed on July 11, 2018   
Given 40% while driving a Jaguar XF (255/35 R20 W) on mostly motorways for 0 average miles
Terrible grip in the wet. OK in the dry. Will not buy again.
15 - tyre reviewed on August 27, 2018   
Have you driven on the Accelera PHI R tyre?

Have YOU got experience with the Accelera PHI R? Help millions of other tyre buyers

Review your Accelera PHI R >

Latest Accelera PHI R Reviews

Given 100% while driving a MINI Cooper S (205/45 R17 W) on a combination of roads for 2 average miles
I recently purchased four Accelera Phi R 205/40 R17 tires for my 2012 Mini Cooper S, and have driven on them now for about 2,000 miles. I decided to make the switch from the expensive, original run-flat OEM tires and thought I would experiment with a non-run-flat, off-brand, budget tire. The total cost for the four tires with professional installation, road hazard warranty, and an alignment was less than $425 US. This is a bargain compared to run-flat or even non-run flat brand name tires. I also purchased a spare tire that I obtained from a Mini Cooper non-S from a local junkyard at about the same time for less than $20 since the Mini Cooper S does not come with a spare tire, and the non-S does. The first thing I noticed is that the ride is quieter and less harsh. I do have a sport package trim so a harsh ride is unavoidable. I am used to this since my last vehicle was an E90 BMW with a sport package, and the ride is similar. I will trade a smooth ride for a better handling vehicle in this scenario. They handle great on dry terrain and surprised me in the first rainstorm. I do not understand how people are claiming they have no traction in the rain. I experienced no hydroplaning issues accelerating and stopping quickly on them was no problem. Perhaps when I put more miles on them they will lose their wet grip. I cannot recommend if I would buy these again in the future since I have not had them for very long, but so far so good.
3 - tyre reviewed on December 13, 2020   
Given 69% while driving a (205/40 R17) on a combination of roads for 1,000 average miles
These tyres came fitted to the car and are brand new. would never buy budget tyres out of choice as had a bad experience with an old mx5 fitted with autogrip tyres. Was thinking i would have to get them changed asap but so far they have surprised me and performed well . In the dry they grip well with plenty of feedback and no issues . They are quite noisy tyres but not uncomfortable. Surprised by their ability in the wet thought they would be scrabbling for grip and understeering but no They seem well planted and so far not had any scary experiences either in heavy rain or when the roads are greasy. Weirdly they are marked as all season tyres - Not sure if they will be staying on as if the car handles this well with budget tyres i imagine it would be even better with premium rubber fitted but for the price they seem a bargin.
0 - tyre reviewed on November 21, 2020   
Want the best tyre for real world driving? Watch this!
Given 47% while driving a Nissan 200sx (235/45 R17) on mostly town for 500 average miles
These tyres cane on my car when I purchased it and worked fine in the dry nothing special but on wet roads they have little to no traction and would slip out very easily
3 - tyre reviewed on November 5, 2020   
Given 53% while driving a Ford S Max (235/45 R18) on for 3,000 miles
An ok tyre for road feedback, its happy to munch up the miles and gives me a good drive in dry conditions. Now any orher conditions other than hot and very dry roads these tyres are simply awful. Ive covered a few thousend miles and have had enough of the very dangerous feelings when in wet or cold conditions. Ive seen shoping trollies doing less understeer than these tyres fitted to my smax 2.0 tdci. I wont ever purchess again (accelera are ditch finders) overall rating an honest 5/10.
1 - tyre reviewed on September 26, 2020   
Given 96% while driving a Chrysler Grand Voyager (245/45 R18) on a combination of roads for 40 average miles
I can't figure out why some other reviewers have such problems with these tyres, after 5 years on them ( 2 pairs of fronts) I have had absolutely no scary moments at all. Dry or wet. Even deep water on the motorway has never caused aquaplaning. This could of course be helped by the fact it is a 2.1 ton car, so plenty of weight on them!! And yes that's right I don't drive it like I did our Impreza. That has long since gone after twins arrived!. But it does get driven normally, not tootled about like you can kick your hat around faster. It handles perfectly well at any speed, and has on many occasions embarrassed people who reckoned they were going to dust the old people carrier - then they went backwards on the twisty bits and particularly a long fast curved motorway slip road near us. At 65mph, they come alongside thinking they'll pass, then they hit the brakes while I just carry on round. Really funny. Under extreme braking in the wet they have NEVER locked up, just as well or on one occasion the other car that pulled out would have lost the fight with 2100kg of American steel. For the money they are brilliant. I'm sure on different cars they will perform differently. We now have a 3.0 H6 Subaru Outback as well. I've pit them on that too. 4000 miles on and very very happy with how they work on it. I will replace them as they wear out. Same again, why change? On both cars.
3 - tyre reviewed on July 31, 2020   
Given 65% while driving a Mazda CX 3 (215/50 R18) on a combination of roads for 350 average miles
Pretty good for a budget tyres. Comfort & silence. However, still early to judge. Only been using about 500 km. But my 1st impression for these tyres are not bad.
10 - tyre reviewed on May 20, 2020   
Given 97% while driving a Alfa Romeo Giulietta (225/45 R17) on a combination of roads for 50,000 average miles
This Tyre is making a very good job
2 - tyre reviewed on May 10, 2020   
Given 93% while driving a (225/45 R17) on a combination of roads for 30,000 average miles
Very good tire for the mid price
2 - tyre reviewed on April 24, 2020   
Skoda (205/45 R16 W) on a combination of roads for 2 easy going miles
My Skoda Fabia 1.9tdi was bought second hand eight months ago and came with these tyres fitted to the front.
I thought they were ok. However, I recently noticed some cracks begining to appear in the sidewalls and decided to keep an eye on them. A short while after, while carrying out a front brake inspection, I was shocked to find a deep crack all the way around the inner sidewall of one of the tyres. The other tyre just had a small (3cm long) crack in the outer sidewall. Strangely, I am unable to find a date stamp on them, but from what I can see in the cars service history, I believe they were fitted in 2017. 4mm of tread remain so in theory there should have been plenty of life left in them. Although only one tyre was badly affected I felt I couldn't risk the other tyre failing, so have had both tyres replaced with a different make. Coincidently, the tyre fitter said he had exactly the same problem with these tyres on his own vehicle after just a year. The company refunded his money.
1 - tyre reviewed on September 24, 2019   

See all 14 customer reviews of the Accelera PHI R (newest first) >>