Aoteli P607

Der Aoteli P607 ist ein High Performance Summer Reifen für einen Passenger Cars.

Reifenbeurteilungs-Daten von 24 Reifenbeurteilungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 71% über 140,125 gefahrenen Kilometern.

Trockenhaftung 79%
Nassgriff 64%
Straßenfeedback 70%
Progressivität 69%
Verschleiß 78%
Komfort 71%
Kaufempfehlung 69%

The P607 is ranked 95th of 201 Summer High Performance Reifen.

Wir haben leider derzeit keine Fachzeitschriftstests für den Aoteli P607

Wir haben leider derzeit keine Etiketten-Daten für den Aoteli P607

Wir haben leider derzeit keine Fragen und Antworten für den Aoteli P607. Bitte senden Sie Ihre Frage mit dem Formular an unsere Reifenexperten!

Frage stellen

Wir werden Ihre E-Mail Adresse nie veröffentlichen

capatha

To verify you're human please type the word you see above in the box below.


Top 3 Aoteli P607 Beurteilungen

Bei 90% beim Fahren eines Citroën C4 (225/45 R17) auf für 0 Kilometer
Ich hatte den Dunlop Sportmaxx RT2, einen sehr, sehr guten Reifen für Sportfahrten und Stadtfahrten. Nach 4 Jahren und 44.000 km wollte ich die Reifen gegen etwas Neues austauschen und die Reifenwerkstatt bot mir den Aoteli P607 an. Ich war etwas skeptisch
Helpful 42 - Reifen beurteilt in March 14, 2024
Bei 47% beim Fahren eines MG ZS 180 (205/45 R17) auf mostly town für 500 spirited Kilometer
Trockener Griff nicht schlecht, aber nichts, worüber man nach Hause schreiben könnte. Aber bei Nässe ändern sich die Dinge. Diese Reifen sind bei Nässe GEFÄHRLICH. Ein Kreisverkehr mit diesen Reifen ist gleichbedeutend mit Skifahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Hund auf Holzböden schneller und sicherer Kurven fahren kann als mit diesen Reifen. Schockierend, nicht kaufen.
Helpful 169 - Reifen beurteilt in February 18, 2019
Bei 93% beim Fahren eines Toyota 2006 Avalon (185/60 R15) auf mostly town für 0 Kilometer
Gute Leistung für den Preis
Helpful 34 - Reifen beurteilt in May 15, 2023
Sind Sie gefahren mit dem Aoteli P607 reife?

Have YOU got experience with the Aoteli P607? Help millions of other tyre buyers

Review your Aoteli P607 >

Latest Aoteli P607 Beurteilungen

Bei 46% beim Fahren eines Fiat 500 (195/45 R16) auf mostly country roads für 20,000 average Kilometer
Kaufen Sie diese Reifen nur, wenn Sie sie sehr günstig bekommen können, lauter Straßenlärm, gutes Feedback, durchschnittlicher Trockengriff für ein Budget, aber gefährlich bei Nässe. Je kälter das Wetter, desto schlechter ist auch die Haftung. Auf nassen, fettigen Straßen kann es überall ausrutschen und rutschen.

Ich habe einen kompletten Satz davon montiert und sie auf 2 mm Profil heruntergefahren. Zu diesem Zeitpunkt waren sie aufgeschlitzt und im Vergleich zu einem Premium-Reifen stark abgenutzt. Mein Kfz-Prüfer sagte, dass drei der vier Reifen gefährliche Mängel in der Seitenwand aufwiesen, als er sie wechselte.

Nur gute Punkte, hielt in Bezug auf die Profillebensdauer für ein Budget gut und schien selbst unter 3 mm Profiltiefe eine gute Aqua-Plain-Beständigkeit zu haben.

Würde es nicht wieder kaufen, es sei denn, die Zusammensetzung wurde aktualisiert.
Helpful 23 - Reifen beurteilt in October 16, 2023
Bei 84% beim Fahren eines Vauxhall Astra SRi (215/50 R17) auf mostly town für 25 average Kilometer
Sehr gute günstige Reifen, kein Problem beim Handling, Nass- und Trockengrip. Aber ich fahre nur Astra 1.6 Benziner. Diese Reifen reichen auf jeden Fall für den Stadtverkehr und selten für die Autobahn. Ich habe sie jetzt seit 4 Jahren und habe überhaupt keine Probleme. Allen empfehlen.
Helpful 38 - Reifen beurteilt in November 5, 2022
What to know the BEST All Season Tyres for 2024? Click to find out!
Bei 96% beim Fahren eines Mercedes Benz C200 Sport (265/30 R19) auf a combination of roads für 15,000 spirited Kilometer
Die Traktion ist der Vorteil dieses günstigen Reifens. Sehr gute Wahl. Das Problem ist, dass die Seite zu weich ist!!!
Helpful 38 - Reifen beurteilt in October 17, 2021
Bei 82% beim Fahren eines BMW Z4 (225/45 R17) auf a combination of roads für 2,000 spirited Kilometer
Ich habe ein paar Autos und probiere gerne verschiedene Reifen aus. Meine Erfahrung ist, wenn Sie die teuersten Reifen kaufen, haben Sie das Beste von allem, aber wenn Sie günstigere (nicht billige) Optionen kaufen, können Sie am Ende einen Satz sehr beschissener Gummis erhalten. Dies gilt für viele Top-Marken auf dem Markt. Zusammenfassend zwingen sie Sie, ihre teuersten Leitungen zu kaufen. Zurück in Aetoli habe ich sie gekauft, weil ich noch nie Reifen aus China ausprobiert habe. Ich dachte bei einer so großen Bevölkerung und einem steigenden Lebensstandard, welche Reifen benutzen die Leute? Viele namentlich genannte Marken haben Fabriken in China gegründet, daher habe ich eigentlich darüber nachgedacht, eine Reihe von chinesischen Michelin-Produkten oder Ähnlichem herzustellen. Dann bin ich auf Aoteli gestoßen und habe sie gekauft, nur um es zu versuchen. Die Aufführung hat mich wirklich überrascht, sie kommen sehr gut zurecht. Als Reifen mit niedrigem Profil erwarte ich keinen hohen Komfort oder sehr geringe Geräuschentwicklung, aber Aoteli schneidet in diesen beiden Bereichen sehr gut ab. Die Reifenwand ist etwas hart, was bei harten Kurvenfahrten hilft. Ich habe nicht diese schreckliche Erfahrung, wie in einigen Bewertungen erwähnt. Ich denke, einige Benutzer sind voreingenommen, weil sie in China hergestellt werden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Als Randnotiz habe ich versucht, einen Satz 185/65/14 auf meinen alten Mercedes zu montieren, um zu sehen, wie sie funktionieren, aber diese Größe ist nicht verfügbar. Ich fand später heraus, dass sie nur Niederquerschnittsreifen herstellten.
Helpful 44 - Reifen beurteilt in January 4, 2021
Bei 90% beim Fahren eines Peugeot 206 1.1 (195/50 R15) auf a combination of roads für 20,000 average Kilometer
Ich habe diese Reifen vor 12 Monaten gekauft, um Kormoran-Reifen zu ersetzen, die sehr schlecht und gefährlich waren. Mit Aoteli habe ich sehr gute Eindrücke und sie sind auch billig. Ich fahre jeden Tag ungefähr 50 km oder mehr. Der Grip ist sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße sehr gut, der Lärm ist meiner Erfahrung nach gering und die Entfernung, die ich bisher zurückgelegt habe, beträgt ungefähr 20.000 km. Ich empfehle diese Reifen und würde sie wieder kaufen.
Helpful 45 - Reifen beurteilt in October 26, 2020
Bei 46% beim Fahren eines Mercedes Benz SLK 230 (225/40 R18) auf mostly motorways für 0 average Kilometer
Einmal aber nie wieder. Anfänglich fantastischer Reifen, jedoch immer mehr Lärm während einiger Kilometer und sogar ein Vorderreifen wurde aus dem Gleichgewicht gebracht. Nicht korrigierbar. Wertlos. Kaufen Sie lieber gebrauchte Reifen als diese neuen.
Helpful 39 - Reifen beurteilt in October 21, 2020
Bei 53% beim Fahren eines SEAT Leon FR 2.0 tdi 170 (225/45 R17 W) auf a combination of roads für 6,000 average Kilometer
Trockenes Handling ist nicht schlecht, Sie können sie an ihre Grenzen bringen und sie halten Sie auf dem Laufenden. Bei Nässe sind sie etwas anderes. Wenn die Oberfläche nass ist, ist Untersteuern bei jeder Geschwindigkeit über 40 Meilen pro Stunde üblich. Wenn es regnet, habe ich allgemein Angst um mein Leben. Sofort rüstete ich meine Reifen auf Goodyears Leistungsreifen um. Sicher ist sicher.
Helpful 39 - Reifen beurteilt in October 5, 2020
Bei 46% beim Fahren eines Mazda 6 (215/50 R17 W) auf a combination of roads für 4,000 spirited Kilometer
Kaufte diese Reifen vor ungefähr 5 Monaten, nachdem sie ein Paar Uniroyal Rainsport 3 am Bordstein beschädigt hatten, während sie ausweichen mussten, um einen Unfall mit einem Audi-Fahrer am Telefon zu vermeiden. Ich brauchte ein billiges Paar Reifen, da am Ende des Geldes noch zu viel Monat übrig war, also habe ich mich für diese Aotelli p607 entschieden und es sofort bereut. Trockener Grip ist nicht schlecht, aber nasser Grip ist schrecklich. Die Bremswege werden sowohl trocken als auch nass verlängert. Die Seitenwände sind superweich und geben kein Lenkfeedback. Das mit Abstand schlimmste und ehrlich gesagt gefährlichste Problem bei diesen Reifen ist jedoch, wie sehr sie die Traktions- / Stabilitätskontrolle meines Mazda 6 stören, bis zu dem Punkt, an dem das Auto die Leistung beim Herausziehen aus den Kreuzungen verringert, wenn Das Rad wird gedreht, auch wenn es an heißen Sommertagen trocken ist. Es wird nur dann weggezogen, wenn die Lenkung gerade ausgerichtet ist. Ich habe kürzlich die Räder ausgetauscht, damit diese Reifen an der Hinterachse sind und das Traktionsproblem verschwunden ist, aber jetzt gibt es das Problem, dass das hintere Ende in nassen Kreisverkehren abbrechen möchte. Ich gehe diesen Monat zurück zu Uniroyals und riskiere nicht, im kommenden Winter auf diesen Ditchfindern zu fahren. Würde nicht empfehlen und werde nicht wieder kaufen.
Helpful 42 - Reifen beurteilt in September 28, 2020
Bei 74% beim Fahren eines Volkswagen Passat 2.0 140 TDI Sport Estate (225/45 R17) auf a combination of roads für 8,000 average Kilometer
Auf meinem zweiten Satz davon. Im Gegensatz zu einigen Rezensenten habe ich festgestellt, dass dies ein anständiger Budgetreifen ist. Nein, sie sind kein Michelin, Goodyear oder Pirelli, aber für jeweils £ 35 für einen 234/45/17 sollten Sie es nicht erwarten. Der Griff im Trockenen ist nahezu ausgezeichnet. Der Griff bei Nässe ist gut und gibt Feedback, wenn Sie etwas zu viel Druck ausüben. Sie lassen nicht einfach los. Der einzige Nachteil, den ich festgestellt habe, ist, dass der Verschleiß nicht großartig ist, aber mit einem Satz weicher, teurer Markenreifen vergleichbar ist. Außerdem sind sie eng an den Felgen und kämpfen ein bisschen, um sie an- und auszuziehen. Insgesamt sind sie ein guter Reifen, wenn Sie innerhalb des Gesetzes fahren und Ihr Rennen auf der Strecke halten, zu der es gehört.
Helpful 48 - Reifen beurteilt in September 8, 2020
Bei 42% beim Fahren eines Volkswagen Scirocco R 265 PS DSG (235/35 R19 W) auf a combination of roads für 1,500 spirited Kilometer
Diese waren bereits auf meinem Auto, als ich es kaufte. Im Trockenen habe ich keine Wunder erwartet und keine bekommen. 276 PS mit Frontantrieb hatten sie Mühe, die Leistung zu senken. Voll erwärmt sind sie deutlich besser, aber immer noch nicht großartig. Trockenes warmes Wetter, sie sind in den Kurven nur okay, wenn Sie auf halbem Weg sind. Hartes Bremsen, sie sind totaler Müll. Aber bei Nässe? Vergiss es! Du spielst mit deinem Leben. Wasserflugzeuge, Rutschen, kein Griff, kein Gefühl, kein Vertrauen! Du bist besser dran, Reifen aus Gummibändern zu machen. Kaufen Sie niemals diese gefährlichen Reifen.
Helpful 40 - Reifen beurteilt in September 3, 2020
Bei 60% beim Fahren eines Mitsubishi Lancer EX 2.0 MIVEC (MAN) (225/40 R18) auf mostly country roads für 10,000 spirited Kilometer
Ich habe diese Reifen gekauft und als sie neu waren, war es trocken und nass in Ordnung, aber es geht schnell bergab, ungefähr 2-3 Monate und einmal habe ich ein Auto hinter mir gelassen und überraschenderweise habe ich bemerkt, dass die Reifenseitenwand aufgrund des Notfalls ausgefallen ist Vollbremsstopp Ich habe festgestellt, dass der Reifen ausgefallen ist und mein Auto nicht rechtzeitig anhalten kann und einen Unfall verursacht hat. Ich denke, du wirst dafür bezahlt, dass es ein sehr billiger chinesischer Reifen ist. Wenn du nicht viel fährst und dein Auto kein leistungsstarkes Auto ist, sollte dieser Reifen in Ordnung sein, obwohl ich bemerkt habe, dass diese Reifen keine Frühindikatoren geben, die er bald vermieten wird Gehen Sie in einer Kurve so vorsichtig vor, dass es schwierig sein würde, die Kontrolle über das Auto wiederzuerlangen, wenn es losgelassen wird.
Helpful 43 - Reifen beurteilt in August 2, 2020
Bei 87% beim Fahren eines Rover Streetwise SE 1.4 (205/50 R16) auf a combination of roads für 4,000 easy going Kilometer
Fanden diese Reifen ausgezeichnet. Hatte keine Probleme bei Nässe und mag es definitiv nicht, auf Kreisverkehren auf Eis zu fahren (vorheriger Kommentar). Habe in der Vergangenheit viele verschiedene Reifen gehabt und diese sind so gut wie alle anderen, solange du kein "Boy Racer" bist. Das Fahrverhalten meines Autos mit Vorderradantrieb ist ausgezeichnet, keine Sorgen in Kurven oder Notfallmaßnahmen (ich habe einige erlebt, die letzte auf der M4, bei der ein französischer Fahrer mich mit 70 Meilen pro Stunde in die Leitplanke zwang). Nicht besonders laut und gut über Schlaglöchern zu handhaben. Insgesamt sehr zufrieden und wenn die Zeit gekommen ist, wird wieder kaufen.
Helpful 40 - Reifen beurteilt in June 2, 2020

Aoteli P607

The Aoteli P607 is a High Performance Summer tyre designed to be fitted to Passenger Cars.

Tyre Reviews

Dry Grip 77%
Wet Grip 63%
Road Feedback 66%
Handling 65%
Wear 78%
Comfort 71%
Buy again 68%

Tyre review data from 20 tyre reviews averaging 70% over 120,100 miles driven.

The P607 is ranked 102nd of 190 Summer High Performance tyres.

    Sorry, we don't currently have any magazine tyre tests for the Aoteli P607
Sorry, we don't currently have any label data for the Aoteli P607
Sorry, we don't currently have any questions and answers for the Aoteli P607. Why not submit a question to our tyre experts using the form below!

Ask a question

We will never publish or share your email address

capatha

To verify you're human please type the word you see above in the box below.


Top 3 Aoteli P607 Reviews

Given 47% while driving a MG ZS 180 (205/45 R17) on mostly town for 500 spirited miles
Dry grip not to bad but nothing to write home about. But in the wet things change. These tyres are DANGEROUS in the wet, going around a roundabout with these tyres on is the equivalent to going skiing, I'm pretty sure a dog can corner quicker and safer on wooden floors that what I can with these tyres. Shocking, do not buy.
107 - tyre reviewed on February 19, 2019   
Given 77% while driving a Mercedes Benz Viano (255/35 R20 W) on a combination of roads for 10,000 average miles
Run 10k on a full set of these on my Mercedes viano, grip is decent in all weathers, but my vehical weights 2.5t which will have an effect. Bought 2 more in anticipation of the fronts needing replacing soon, but vianos/Vito's are notoriously heavy on fronts. The rears still look like new
10 - tyre reviewed on January 6, 2020   
Peugeot (235/45 R18) on mostly town for 5,000 average miles
Inexpensive tyre that holds the road well in both wet and dry conditions .....wear is also quite good ... Would definitely rate these tyres as excellent
9 - tyre reviewed on March 29, 2020   
Have you driven on the Aoteli P607 tyre?

Have YOU got experience with the Aoteli P607? Help millions of other tyre buyers

Review your Aoteli P607 >

Latest Aoteli P607 Reviews

Given 96% while driving a Mercedes Benz C200 Sport (265/30 R19) on a combination of roads for 15,000 spirited miles
The traction is the benefit of this cheap tyre. Very good choice. The problem is that the side are too soft!!!
2 - tyre reviewed on October 17, 2021   
Given 82% while driving a BMW Z4 (225/45 R17) on a combination of roads for 2,000 spirited miles
I have a few cars and I like to try different tyres. My experience is, if you buy the most expensive tyres, you got the best of everything, but if you buy a lower priced (not cheap) options, you can end up with a set of very crappy rubbers. This applies to many top brands in the market. In summary, they are forcing you to buy their most expensive lines. Back to Aetoli, I bought them because I have never tried China made tyres. I was thinking with such a large population and rising standard of living, what tyres are the people use ? Many named brands have set up factories in China, so I was actually thinking of getting a set of China made Michelin or similar. Then I came across Aoteli and bought them just for the sake of trying. The performance really took me by surprise, they handle really well. Being a set of low profile tyres I do not expect super comfort or very low noise, but Aoteli scores very good in these two areas. The tyre wall is a bit hard which helps in hard cornering. I do not have those horrible experience as mentioned in some reviews. I guess some users are bias because they are made in China. Overall, I am really happy with the purchase. As a side note, I tried to fit a set of 185/65/14 on my old Mercedes to see how they perform but this size is not available. I later found out that they only made low profile tyres.
3 - tyre reviewed on January 4, 2021   
Want the best all season tyre? Click here!
Given 90% while driving a Peugeot 206 1.1 (195/50 R15) on a combination of roads for 20,000 average miles
i bought these tyres 12 months ago to replace kormoran tyres which were very bad and dangerous and with Aoteli i have very good impressions and also they are cheap. I drive every day about 50 km or more. The grip is very good both dry or wet road, the noise is low according to my experience and the distance i have traveled so far is about 20.000km. I recommend these tyres and i would buy again.
1 - tyre reviewed on October 26, 2020   
Given 46% while driving a Mercedes Benz SLK 230 (225/40 R18) on mostly motorways for 0 average miles
Once but never again. Initially fantastic tire, however, more and more noise during a few kilometers and even a front tire became unbalanced. Uncorrectable. Worthless. Better buy second hand a tires than these new.
1 - tyre reviewed on October 21, 2020   
Given 53% while driving a SEAT Leon FR 2.0 tdi 170 (225/45 R17 W) on a combination of roads for 6,000 average miles
Dry handling isn't too bad, you can take them to the limit and they will keep you in line. In the wet they are something else. When the surface is wet understeer is common at any speed over 40mph. When it's pouring down I generally feared for my life. Straight away upgraded my tyres to Goodyear's performance tyres. Better safe than sorry.
0 - tyre reviewed on October 5, 2020   
Given 46% while driving a Mazda 6 (215/50 R17 W) on a combination of roads for 4,000 spirited miles
Bought tese tyres around 5 months ago after damaging a pair of Uniroyal rainsport 3 on a kerb whilst swerving to avoid an accident with an Audi driver on the phone. Needed a cheap pair of tyres as there was too much month left at the end of the money so i went for these Aotelli p607's and immediately regretted it. Dry grip is not bad but wet grip is terrible, braking distances are extended in both dry and wet. The sidewalls are super soft giving zero steering feedback but by far the worst and frankly dangerous problem with these tyres is how much they upset the traction/stability control on my mazda 6, to the point where the car will cut power pulling out of junctions when the wheel is turned, even in the dry on hot summer days, it just won't pull away until the steering is straightened up. I've recently swapped the wheels around so these tyres are on the rear axle and the traction issue has disappeared but there's now the issue of the back end wanting to break away on wet roundabouts. I'm going back to Uniroyals this month, not risking driving on these ditchfinders this coming winter. Would not recommend and will not buy again.
0 - tyre reviewed on September 28, 2020   
Given 74% while driving a Volkswagen Passat 2.0 140 TDI Sport Estate (225/45 R17) on a combination of roads for 8,000 average miles
On my second set of these. Unlike some reviewers I have found these to be a decent budget tyre. No, they are not a Michelin, Goodyear or Pirelli but at £35 each for a 234/45/17 you shouldn't expect it. Grip in the dry is near excellent. Grip in the wet is good and will give feedback if you're pushing it a bit too much. They don't just let go. The only downsides I have found is that the wear isn't great but is comparable to a set of soft expensive branded tyres. Also they are tight on the rims and fight a bit getting them on and off. Overall if you drive WITHIN the law and keep your racing on the track where it belongs they are a good tyre.
6 - tyre reviewed on September 8, 2020   
Given 42% while driving a Volkswagen Scirocco R 265 PS DSG (235/35 R19 W) on a combination of roads for 1,500 spirited miles
These were already on my car when I bought it. In the dry I didn't expect miracles and I never got any. 276bhp on a front wheel drive they struggled to put the power down. Fully warmed they're markedly better but still not great. Dry warm weather they're just okay in the turns when you're halfway on it. Hard braking they're total rubbish. But in the wet? Forget it! You're gambling with your life. Aquaplanes, slides, no grip, no feel, no confidence! You're better off making tyres out of rubber bands. Don't ever buy these dangerous tyres.
2 - tyre reviewed on September 3, 2020   
Given 60% while driving a Mitsubishi Lancer EX 2.0 MIVEC (MAN) (225/40 R18) on mostly country roads for 10,000 spirited miles
I bought this tires and when it was new it was fine in the dry and wet however things goes downhill quickly about 2-3 months time and one time i rear ended a car and suprisingly i noticed the tire side wall had fail due to the emergency full brake stop i peform and that tire had failed resulted my car cant stop in time and resulted an accident. I guess you get wat u paid for as its a very cheap chinese tires,if u dont drive alot and your car isnt a high performacd car this tire should be fine though how ever i noticed this tires dosent give any early indicators its about to let go so becareful when going into a corner as by the time it let go it would be hard go regain control of the car again.
0 - tyre reviewed on August 3, 2020   
Given 87% while driving a Rover Streetwise SE 1.4 (205/50 R16) on a combination of roads for 4,000 easy going miles
Found these tyres to be excellent. Not had any problems in the wet and definitely not like driving on ice around roundabouts (previous comment). Have had many different tyres in the past and these are as good as any as long as you are not a'boy racer'. Handling wise on my front wheel drive car is excellent, no worries on corners or emergency actions (have experienced a few, last one on the M4 where a French driver undertook and tried to force me into the crash barrier at 70mph). Not particularly noisy and handles well over potholes. Overall very pleased and when the time arrives will buy again.
2 - tyre reviewed on June 2, 2020   
Given 89% while driving a Opel Astra H OPC (235/35 R19 W) on a combination of roads for 2,000 miles
I run these on an astra vxr 280bhp these tyres equal in every way the goodyear eagle f1 s I have used for years got these to get though mot at Christmas time on a budget I'm glad I found these tyres they are Not ditch finders as people say
4 - tyre reviewed on December 23, 2019   
Given 78% while driving a BMW 520d M Sport (225/45 R17) on mostly country roads for 100 spirited miles
I can't sing their praises enough. For the money youd be hard set to find a better performing tyre, I have them fitted to the rear of my remapped e60 BMW and the grip would rival that of some high end performance tyres that I've used in the past. Great road feel, low noise and good road holding capabilities in both wet and dry conditions. Would highly recommend for anyone looking for a good budget tyre option
7 - tyre reviewed on December 7, 2019